AA

Schwaiger/Schützenhöfer spielen 1/16-Finale gegen Hüberli/Betschart

Schwaiger/Schützenhöfer spielen im 1/16-Finale gegen Hüberli/Betschart.
Schwaiger/Schützenhöfer spielen im 1/16-Finale gegen Hüberli/Betschart. ©APA
Die Auslosung vor Austragung der Play-off-Spiele ergab am Dienstag, dass die Österreicherinnen Stefanie Schwaiger und Katharina Schützenhöfer (Nr. 12) am Mittwoch im Sechzehntelfinale der Beach-Volleyball-WM in Wien gegen Tanja Hüberli und Nina Betschart (10) spielen. Die Schweizerinnen haben auf dem Weg zum Pool-J-Gewinn nur einen Satz verloren.

Die Ansetzung des Matches wurde für den Dienstagabend angekündigt, wird aber wohl im Zeitraum 13.30 bis 17.30 Uhr auf dem Center Court sein. Die Siegerinnen werden jedenfalls am Donnerstag im Achtelfinale auf die ebenso noch unbesiegten kanadischen Gruppe-G-Gewinnerinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paraedes (7) oder die brasilianischen Pool-H-Dritten Barbara/Fernanda (8) treffen.

Im Februar beim Major-Turnier in Fort Lauderdale haben Schwaiger/Schützenhöfer gegen Hüberli/Betschart in der Gruppe mit 2:0 (20,26) gewonnen. Wertvollstes Ergebnis der Eidgenossinnen im Saisonverlauf ist Rang drei vor vier Wochen beim Major-Turnier in Porec. Schwaiger/Schützenhöfer hatten ihr Top-Turnier mit Platz fünf beim 3*-Event der World Tour im April in Xiamen in China.

Update: Das Sechzehntelfinale von Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer gegen die Schweizerinnen Tanja Hüberli/Nina Betschart wurde früher als ursprünglich angekündigt terminlich angesetzt. Es wird am Mittwoch ab 16.30 Uhr auf dem Center Court stattfinden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Beach-Volleyball WM
  • Schwaiger/Schützenhöfer spielen 1/16-Finale gegen Hüberli/Betschart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen