AA

Schuss fiel in der SCS in Vösendorf

In der SCS wurde ein Schuss abgegeben
In der SCS wurde ein Schuss abgegeben ©APA (Sujet)
Ein Schuss ist in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf bei Wien am Freitagabend gefallen. Die Polizei bestätigt den Zwischenfall. Ein Ladendieb hatte sich der Dienstwaffe eines Polizisten bemächtigt.

Thomas Heinreichsberger, Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, hat einen Bericht der Tageszeitung “Österreich” vom Samstag bestätigt. Durch die Schussabgabe sei niemand verletzt worden, sagte er.

Schuss in der SCS: Dieb nahm Waffe von Polizisten

Laut Heinreichsberger hatte sich ein Mann vor einem Geschäft, in dem ein Ladendieb ertappt worden war, verdächtig verhalten. Als er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, habe er sowohl einen Polizisten als auch einen Security-Mitarbeiter attackiert. Dabei sei der Verdächtige an die gesicherte Dienstwaffe des Beamten gelangt und habe einen Schuss in eine Gummimatte auf dem Fußboden abgefeuert.

Schütze ist auf der Flucht

Danach flüchtete der Schütze. Die Pistole des Polizisten blieb am Tatort zurück, betonte Heinreichsberger. Die Fahndung nach dem Mann dauerte am Samstag an. Warum sich der Verdächtige der Personenkontrolle widersetzt hatte, war vorerst nicht bekannt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schuss fiel in der SCS in Vösendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen