AA

Schüsse bei Familienfehde in Wien: Vier Schwerverletzte

Eine Familienfehde war außer Kontrolle geraten.
Eine Familienfehde war außer Kontrolle geraten. ©APA
Bei einer Familienfehde am Mittwochnachmittag in Wien-Floridsdorf sind vier Personen schwer verletzt worden. Drei Männer erlitten laut Polizei Schussverletzungen, ein weiterer wurde offenbar durch einen Messerstich oder einen Steckschuss schwer verletzt.
Bilder vom Tatort
Schwerverletzte nach Schüssen

Vier weitere Personen wurden festgenommen, die Tatwaffe noch nicht gefunden.

Der konkrete Auslöser für die Tat war am Abend noch unklar. Laut ersten Einvernahmen haben sich die Beteiligten, die in drei Pkws gekommen sind, bei einer Kleingartensiedlung in der Thayagasse/Petritschgasse getroffen, wo die Situation bald eskalierte. Drei Personen wurden angeschossen, eine weiterer Mann erlitt einen Steckschuss bzw. eine Stichverletzung.

Verletzter in Wien-Donaustadt aufgefunden

Nach der Tat dürften zwei der Verletzten gemeinsam mit einer weiteren unverletzt gebliebenen Person mit dem Auto geflohen sein, in der Eipeldauer Straße in Wien-Donaustadt konnten sie aufgrund der Verletzungen nicht mehr weiter und wurden von der Polizei gestellt.

Die Verletzten wurden ins Spital gebracht und notoperiert, vier weitere Personen wurden festgenommen. Zwei Autos wurden sichergestellt.

Die Polizei schloss nicht aus, dass weitere Verdächtige geflohen sein könnten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schüsse bei Familienfehde in Wien: Vier Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen