AA

Schlepper in Wien-Döbling gefasst

Ein Passant verständigte am Mittwochmorgen die Polizei nachdem ihm im Bereich des Kuchelauer Hafens in Wien-Döbling mehrere ausländische Personen begegneten. Wie sich herausstellte, wurden rund 35 Personen illegal nach Wien gebracht.
Schlepper auf A4 gefasst
Reisebus mit Flüchtlingen aufgehalten

Am Mittwochmorgen verständigte ein Passant die Polizei, da ihm beim Kuchelauer Hafen in Wien-Döbling mehrere ausländische Personen begegnet waren. Die Polizeibeamten konnten eine kleine Menschengruppe anhalten. Doch aus den umliegenden Sträuchern versteckten sich noch weitere Personen.

35 Menschen nach Wien-Döbling geschleppt

Rund 35 Menschen, darunter auch eine Frau und ein dreijähriges Kind, konnten sich mit Reisepasskopien ausweisen. Die beiden Afghanen, ein 16-Jähriger und ein 32-Jähriger, bewarten die Dokumente und Bargeld aus. Die beiden Männer, vermutlich die Schlepper, wurden festgenommen. Die geschleppten Fremden wurden in das Polizeianhaltezentrum zur Versorgung und Einvernahme überstellt.

 

Kuchelauer Hafen 1, 1190 wien, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schlepper in Wien-Döbling gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen