AA

Salzburger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in OÖ

Ein Flachgauer lieferte sich in Ried eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Ein Flachgauer lieferte sich in Ried eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. ©Bilderbox
Ein 55-jähriger Autolenker aus dem Flachgau ist auf seiner Flucht vor der Polizei Dienstagnachmittag erst durch eine Sackgasse in Tumeltsham im Bezirk Ried gestoppt worden. Die Aufforderung zum Anhalten hatte er ignoriert: Er habe "dafür seine Gründe".

Einem Motorradpolizisten fiel der Mann auf, weil er in Ried in einem Baustellenbereich bei Rotlicht der dortigen Ampelregelung trotzdem weiterfuhr. Der Beamte wollte den Lenker anhalten. Doch der missachtete alle Zeichen, berichtete die Polizei-Pressestelle am Mittwoch.

Salzburger Pkw-Lenker rast davon

Als er durch das offene Seitenfenster zum Stehenbleiben aufgefordert wurde, antwortete er, dass er dies nicht tun werde und “dafür seine Gründe” habe. Der Polizist setzte seine Maschine vor den Pkw, reduzierte die Geschwindigkeit und wollte so den Fahrer zum Stoppen veranlassen. Doch der wurde nicht langsamer. Er fuhr auf das Motorrad zu, der Beamte musste die Fahrspur wechseln, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Das sind “die Gründe” des Flachgauers

Doch mit Unterstützung durch eine weitere Streife wurde eine Sackgasse zur Endstation dieser Fahrt. Dann stellten sich “die Gründe” des 55-Jährigen heraus: Sein Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und hatte ungültige deutsche Kennzeichentafeln montiert. Der Lenker hat obendrein keinen Führerschein. Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt.

 

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Salzburger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in OÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen