AA

Rückgang bei Hochzeiten im Jahr 2012

In Wien gab es im Jahr 2012 erneut einen Rückgang bei Hochzeiten.
In Wien gab es im Jahr 2012 erneut einen Rückgang bei Hochzeiten. ©Bilderbox.at
Wie schon im Vorjahr gab es auch im jahr 2012 einen Rückgang bei Hochzeiten in Wien. Während 2011 noch 6.419 Paare sich das Ja-Wort gaben, waren es heuer nur mehr 6.067.
Boom für Traumlocations

Der Lieblingsmonat der heiratswilligen Paare war der Juli mit 750 Trauungen. Die geringste Anzahl an Ja-Worten wurde im Jänner verzeichnet – wo es lediglich 312 Hochzeiten gab. Ungebremst war laut Rathaus der Trend zu den sogenannten “Traumlocations“, also zu Eheschließungen außerhalb des Standesamtes. Hier führten heuer die Blumengärten Hirschstetten, gefolgt vom Schloss Wilhelminenberg, dem Weingut Cobenzl, dem Hotel Kahlenberg und dem Wiener Rathaus.

Die Möglichkeit für gleichgeschlechtliche Paare, offiziell ihre Partnerschaft zu beurkunden, wurde 2012 183 mal genutzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rückgang bei Hochzeiten im Jahr 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen