AA

Royal-Baby: Live-Stream und das große Warten der Journalisten

Kate & William: Das Warten auf das "royal Baby" vor dem Krankenhaus in London geht weiter.
Kate & William: Das Warten auf das "royal Baby" vor dem Krankenhaus in London geht weiter. ©AP Photo/Lefteris Pitarakis
Ein ganzes Land wartet auf die Geburt des "Royal Baby" und so wurde das Londoner Krankenhaus St. Mary's Hospital zu einem beliebten Touristen-Ausflugsziel. Nun wurde auch eine Live-Cam für einen Stream vor dem Krankenhaus aufgebaut, damit auch wirklich niemand etwas verpasst.
Die royal Baby-Cam
Queen hofft auf baldige Geburt

Am Wochenende pilgerten Urlauber aus aller Welt zu dem Backsteingebäude in der Praed Street und gesellten sich zu den wartenden Journalisten und Kameraleuten.

Royal Baby: Live-Stream vor Londoner Krankenhaus

Wer nicht selbst zum Krankenhaus gehen konnte, klickte offenbar häufig im Internet auf die von einer Boulevardzeitung installierte Webcam mit Blick auf eine Tür im Seitenflügel. Auf Twitter war das sture Starren auf die Krankenhaustür in Ermangelung neuer Nachrichten über Kate ein beliebtes Kommentarthema. Die Nutzerin “Sarah von Gala” schrieb etwa: “Journalisten, die auf Türen starren”. Der Suchbegriff “Royal Baby” wurde bei Google allein in Großbritannien mehr als 100.000 Mal eingegeben, wie die Zeitung “Daily Telegraph” berichtete.

Kommt Baby doch erst im August?

Der Palast hat den erwarteten Geburtstermin für das “Royal Baby” nicht bekannt gegeben, die Medien hielten einen Termin für Mitte Juli für wahrscheinlich. Eine Äußerung von Kates Mutter Carole Middleton über ein Kind im Sternzeichen Löwe (23.7.-23.8.) heizte Spekulationen an, dass das Königskind vielleicht später als bisher erwartet oder gar erst im August zur Welt kommen könnte. Daraufhin wurden am Wochenende nach Angaben der Buchmacherfirma Coral neue Wetten auf einen späteren Geburtstermin abgeschlossen. Coral hat an gescheiterten Wetten auf einen frühen Geburtstermin bereits 25.000 Pfund (29.000 Euro) Gewinn gemacht, die Konkurrenzfirma Ladbrokes rund 18.000 (rund 21.000 Euro), wie der “Sunday Telegraph” berichtete.

Prinz William und Kate bereits in London

Thronfolger William, der als Hubschrauberpilot bei der Armee in Wales im Einsatz ist, hat derzeit Urlaub. Kate hatte zusammen mit William die vergangenen Tage im Haus ihrer Eltern in Bucklebury, etwa 50 Kilometer außerhalb der Hauptstadt London, verbracht. Das Ehepaar hatte das Anwesen am Freitagnachmittag mit unbekanntem Ziel verlassen. Es wird vermutet, dass sie in den Londoner Kensington-Palast zurückkehrten, um in der Nähe des Krankenhauses zu sein. Der Palast wollte sich dazu nicht äußern, da die private Zeit des Paares grundsätzlich nicht kommentiert werde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Royal-Baby: Live-Stream und das große Warten der Journalisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen