AA

Rot-Grün: Fußgänger-Beauftragter in Wien gesucht

Wien soll einen Fußgänger-Beauftragten bekommen.
Wien soll einen Fußgänger-Beauftragten bekommen. ©Bilderbox.at
Während am 1. November 2011 der Wiener Fahrrad-Beauftragte Martin Blum seinen Job antritt, wird weiterhin nach einem Fußgänger-Beauftragten gesucht.
Martin Blum ist Fahrrad-Beauftragter

Die Schaffung eines Fahrrad- und Fußgänger-Beauftragten wurde im rot-grünen Koalitionsabkommen vereinbart. Dennoch konnte die Suche noch nicht positiv abgeschlossen werden. Der Fahrrad-Beauftragte Martin Blum wird in wenigen Tagen sein Amt antreten und sich den Anliegen von Fahrradfahrern in Wien annehmen.

Fußgänger-Beauftragter in Wien

Der Fußgänger-Beauftragte soll sich umdie Sicherheit und Wünsche der Fußgänger in Wien kümmern. Zwar gibt es bei der MA 46 bereits eine Fußwegkoordinatorin, sie ist vor allem für Schutzwege zuständig, doch das ist der rot-grünen Stadtregierung noch zu wenig.

Bis zum nächsten Frühjahr soll die Suche nach einem Fußgänger-Beauftragten auf jeden Fall ein Ende haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rot-Grün: Fußgänger-Beauftragter in Wien gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen