AA

Rosie Huntington-Whiteley fordert eine Gewerkschaft für Models

©AP Photo/Chris Pizzello
'Victoria's Secret'-Model Rosie Huntington-Whiteley ist überzeugt davon, dass Models eine Gewerkschaft zu ihrem eigenen Schutz brauchen.
Rosie Huntington-Whiteley: black or white?
Topmodel Rosie Huntington-Whiteley
Sexy Rosie macht sich nackig

Rosie Huntington-Whiteley ist seit über neun Jahren in der Mode-Branche tätig und dankte kürzlich ihrer Familie für die Unterstützung, ihr bei jeder Entscheidung zur Seite zu stehen. Ihrer Meinung nach fehle dies vielen jungen Models, die oftmals bestimmte Jobs ausführen, weil man sie unter Druck setzt. Die Berufsschönheit sprach sich dafür aus, dass es eine Organisation geben sollte, die diese Mädchen schützt.  Man sieht Mädchen, die von irgendwoher aus Russland kommen und ihre Eltern setzten sie unter Druck, Geld nach Hause zu schicken – und das ist echt hart. In Amerika haben die Schauspieler die ‘SAG’-Vereinigung, die sie schützt. Aber was haben Models? Wir brauchen eine Gewerkschaft. Einige der Mädchen sind noch Kinder und es gibt niemanden, der sie vor den Klienten oder Agenturen schützt. Als Kind vertraut man Erwachsenen fast bedingungslos, vor allem, wenn man noch so naiv ist. Und um es vorsichtig auszudrücken, es gibt viele nicht sehr  nette Leute in dem Business“, berichtete sie ‘GQ’. 

Rosie Huntington-Whiteley: Dank Kurven erfolgreich

Als Rosie Huntington-Whiteley ihre Karriere startete, verlangte man von ihr, abzunehmen, doch sie hörte nicht auf die Kritiker. Heute ist das Model froh, dass sie sich nicht nach den anderen richtete, da sie mit zunehmendem Alter ganz natürlich an Gewicht verlor. Später war ihre kurvenreiche Figur sogar ausschlaggebend für ihre Arbeit als ‘Victoria’s Secret’-Model. Das Topmodel berichtete von den Höhen und Tiefen der Zusammenarbeit mit berühmten Gesichtern wie Gisele Bündchen, Adriana Lima und Alessandra Ambrosio.  Meine erste Show hatte ich mit Gisele Bündchen – ich war total fasziniert von ihr – und ich arbeite fünf Jahre mit ihr zusammen. Natürlich gibt es viele starke Egos unter den Mädchen, mit manchen versteht man sich, mit anderen eben nicht. Aber wir stellen uns keine Beine oder reißen uns gegenseitig die Haare aus“, lachte sie.  

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Rosie Huntington-Whiteley fordert eine Gewerkschaft für Models
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen