AA

Rettungseinsatz am Michaelerplatz Wien: Mann stürzte von Mauer

Mittels Flaschenzug musste der Mann am Michaelerplatz geborgen werden.
Mittels Flaschenzug musste der Mann am Michaelerplatz geborgen werden. ©APA/privat
Ein Rettungs-Einsatz der ungewöhnlichen Art ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag beim Michaelerplatz. Zwei ungarische Staatsbürger versuchten gegen 23.00 Uhr an die von Touristen in die Ausgrabungsstätte geworfenen Münzen zu gelangen.

Bei diesem Versuch stürzte jedoch einer der beiden Männer sieben Meter ab und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Feuerwehr barg Mann am Michaelerplatz

Er wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr mittels Rettungswanne, Flaschenzug und Drehleiter aus der Ausgrabungsstätte befreit.

Der andere Mann konnte sich selbst aus der Ausgrabungsstätte befreien, in die er zuvor ebenfalls geklettert war. Er blieb unverletzt, so die Berufsfeuerwehr am Donnerstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rettungseinsatz am Michaelerplatz Wien: Mann stürzte von Mauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen