AA

Rekord-Wochenende in den Wiener Bädern

Heiß ging es in Wiens Bädern am Wochenende zu
Heiß ging es in Wiens Bädern am Wochenende zu ©Bilderbox
Lange Schlangen vor Stadionbad und Co. und drinnen die Leute in sardinenartiger Schlichtung: Das vergangene Wochenende hatte es für die Wiener Bäder in sich. 
Frische Sommer-Rezepte

Gebrochen wurde der Allzeitrekord: Demnach suchten am Samstag und Sonntag so viele Menschen wie noch nie Abkühlung in den städtischen Beckenanlagen. 242.151 Besucher wurden gezählt, womit der bisherige Rekord vom ersten Juli-Wochenende 2010 um knapp 40.000 Personen übertroffen werden konnte. Das teilite die zuständige MA41 am Montag mit. 

Am Samstag strömten 106.720 Badefreudige in die insgesamt 17 Sommerbäder. Am Sonntag waren es gar 135.431, womit der bisherige Tagesrekord vom 22. Juni 2008 (125.863 Besucher) klar auf Platz zwei verwiesen wurde. Deutlich besser als im Vorjahr fällt auch die bisherige Saisonbilanz aus. Seit der Eröffnung am 2. Mai fanden 1,114.154 Wiener ihren Weg in eine der städtischen Anlagen. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es “nur” 837.307 Personen gewesen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rekord-Wochenende in den Wiener Bädern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen