AA

Red Ribbon Celebration Concert vor dem Life Ball 2014 im Burgtheater

Das Konzert findet jedes Jahr vor dem Wiener Life Ball statt.
Das Konzert findet jedes Jahr vor dem Wiener Life Ball statt. ©APA
Kunstgenuss vom Feinsten erwartet die Besucher auch heuer wieder am Vorabend des Life Balls. Im Burgtheater treten am 30. Mai 2014 Sänger und Schauspieler für den guten Zweck auf - beim Red Ribbon Celebration Concert.
Life Ball wird Lust-Garten
Making of Life Ball 2014
Eindrücke vom Vorjahr

Unter den Künstlern sind Vesselina Kasarova, Jennifer O’Loughlin, Juan Diego Florez, Yusif Eyvazov und Luca Pisaroni. Das gaben die Ballorganisatoren des Life Balls, der am 31. Mai in Wien stattfindet, am Samstag bekannt.

Drittes Red Ribbon Celebration Concert

Das Konzert ist das mittlerweile dritte derartige im Vorfeld eines Life Balls und steht unter dem Motto “United in Difference”.

Im Rahmen des Konzerts gibt es Lesungen, bei der eine ganze Riege von Schauspielstars auftritt – unter anderen Marcia Cross, Andrea Jonasson, Elisabeth Orth, Ben Becker und Cornelius Obonya. Sie präsentieren Denkanstöße zu Themen wie Solidarität, Humanität und gesellschaftliche Toleranz. Die Solisten des Gala-Konzerts werden vom ORF Radio-Symphonieorchester unter Cornelius Meister begleitet.

Erlös an Life Ball-Partnerorganisation

Der Erlös des Konzerts geht an die langjährige Life-Ball-Partnerorganisation Clinton Health Access Initiative. Deren Gründer, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, wird bei dem Konzert anwesend sein. Die Mittel kommen Projekten zugute, die sich der Eindämmung der Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf das Kind im Afrika südlich der Sahara widmen.

Karten für das Konzert am 30. Mai zum Preis von 30 bis 290 Euro sind im Vorverkauf ab 17. April bei den Bundestheaterkassen sowie im Internet erhältlich, darüber hinaus telefonisch mit Kreditkarten unter der Telefonnummer 01/513-1-513.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Red Ribbon Celebration Concert vor dem Life Ball 2014 im Burgtheater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen