AA

Rallye-Staatsmeister Andreas Waldherr von PKW erdrückt

©Einsatzdoku.at
Tragischer Unfall in Aspang: Der österreichische Rallye-Staatsmeister Andreas Waldherr wurde bei einem Unfall am Mittwoch von seinem eigenen Auto erdrückt und verstarb noch am Unglücksort.
Hier verstarb Andreas Waldherr

Wie die Polizei Aspang auf Anfrage von Vienna Online bestätigte, war es Waldherr selbst, den die Rettungskräfte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in seiner Werkstätte unter einem PKW eingeklemmt vorgefunden hatten. “Der Mann hatte keine Chance, das Auto war zu schwer und hat ihn erdrückt”, so die Polizei.

Ursache für den Unfall dürfte wohl eine mangelhafte Sicherung bei Arbeiten an dem PKW gewesen sein. Trotz der sofortigen Wiederbelebungsmaßnahmen der RTW sowie der Notarzt Mannschaft des NAH C3, verstarb der 43-jähirge Andreas Waldherr noch am Unglücksort.

Biographie Andreas Waldherr

Andreas Waldherr betrieb Motorsport seit den frühen 90er Jahren, startete 1990 und 1991 im Seat Ibiza Cup, von 1991-1993 bei Bergrallyes und von 1993-1996 bei Kart-Rrennen ehe er, nach einem ersten Versuch bei der Badner Frühlingsfahrt im Jahre 1997, im Jahre 1998 in den Rallye-Sport einstieg.

2000 wurde Andreas Waldher Vize-Meister im Österreichischen Dieselpokal und war dann in den Jahren 2001, 2002 und 2003 schnellster Dieselpilot in Österreichs Rallyeszene. Andreas Waldherr schrieb 3 Rallye-Gesamtsiege auf sein Konto und ist insgesamt 72 Rallyes gefahren.

Im Vorjahr wurde er mit seinem Polo S2000 hinter Raimund Baumschlager Vize-Staatsmeister. (Quelle der Biographie: http://www.waldherr.cc/)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rallye-Staatsmeister Andreas Waldherr von PKW erdrückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen