AA

Polizist in Mödling bei Verkehrskontrolle von Pkw erfasst

Bei einer Verkehrskontrolle wurde der Polizist erfasst.
Bei einer Verkehrskontrolle wurde der Polizist erfasst. ©APA/Sujet
Ein Polizist (42) ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gabrieler Straße in Mödling am späteren Samstagabend schwer verletzt worden.
Zweiter Vorfall in Fischamend

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war der Beamte beim Anhalten eines Pkw von einem Fahrzeug aus der entgegengesetzten Richtung erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Der vorerst unbekannte Lenker beging Fahrerflucht, wurde aber dann ausgeforscht.

Unfalllenker wurde gefasst

Im Zuge einer Fahndung war das beschädigte Fahrzeug wenige Kilometer vom Unfallort entfernt aufgefunden worden. Einige Stunden später wurde auch der flüchtige Lenker, ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger, ausgeforscht. Der Mann war mit dem Auto einer Bekannten unterwegs gewesen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief Polizeiangaben zufolge positiv und ergab 0,44 mg/l.

Der schwerverletzte Beamte wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht. Er befinde sich in künstlichem Tiefschlaf, sagte Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Der genaue Unfallhergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Derzeit sind laut dem Sprecher die Zeugeneinvernahmen im Gange.

Polizist verletzt: Zweiter Vorfall

Es ist bereits der zweite Vorfall mit einem angefahrenen Polizisten in Niederösterreich innerhalb weniger Tage. Erst am vergangenen Samstag war in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) bei einem Krampuslauf ein 50-Jähriger von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizist in Mödling bei Verkehrskontrolle von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen