Platz 5 für Wiener Tiergarten Schönbrunn im weltweiten Zoo-Ranking 2015

Auch im Tiergarten Schönbrunn wird nach Abkühlung gesucht.
Auch im Tiergarten Schönbrunn wird nach Abkühlung gesucht. - © APA
Laut einem Ranking der Reiseplattform Tripadvisor ist der Tiergarten Schönbrunn der fünftbeliebteste Zoo der Welt. Im Vorjahr schaffte es der Wiener Zoo nur auf Platz 8.

Alljährlich werden die sogenannten “Travellers’ Choice Gewinner” bekannt gegeben, die auf Millionen Bewertungen und Meinungen von Reisenden beruhen.

Platz 1 der 25 beliebtesten Zoos der Welt

Erster wurde heuer der San Diego Zoo in Kalifornien vor dem Puerto de la Cruz in Spanien und dem Zoo in Singapur. Auf dem vierten Platz landete der Prager Zoo. “Wenn die Besucher vom Tiergarten begeistert sind, können wir ihr Interesse für die Welt der Tiere wecken und sie für den Schutz bedrohter Tierarten gewinnen”, freute sich Tiergartendirektorin Dagmar Schratter über das positive Feedback.

Tiergarten Schönbrunn: Über 2.000 Mal mit “Ausgezeichnet” bewertet

Ausschlaggebend für das Ranking ist, wie oft und wie gut ein Zoo in den vergangenen zwölf Monaten bewertet wurde. Auf einer Fünf-Punkte-Skala geben die Reisenden auf Tripadvisor ihre Bewertung ab und können zusätzlich über ihre Erfahrungen berichten. Knapp 3.000 User haben bisher Erfahrungsberichte über den Tiergarten Schönbrunn geschrieben. 2.128 Mal wurde er mit “Ausgezeichnet” bewertet, 631 Mal mit “Sehr gut”. Der Zoo erreicht auf der Bewertungsplattform zudem den vierten Platz aller Aktivitäten in Wien.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen