Perchtenlauf in Wien-Döbling bei klirrender Kälte

Gruselig und feurig ging es zu beim Perchtenlauf in Döbling.
Gruselig und feurig ging es zu beim Perchtenlauf in Döbling. - © Vienna.at/Tobias K.
Für Groß und Klein gab es am Wochenende bei dem 10. Perchtenlauf der Kaufmannschaft Obkirchergasse in Wien-Döbling viel Spaß und auch Schauder.

Die  Teufelsgestalten trieben bei winterlicher Kälte im 19. Bezirk ihr Unwesen. Es war ein Spektakel mit viel Feuer, das auch von zwei Feuerspuckern dargeboten wurde.
Aber nicht nur die Perchten waren auf der Straße anzutreffen, auch der Nikolaus kam später hinzu, um an Kinder kleine Geschenke zu verteilen.

Die Musik und das Rahmenprogramm wurden von 88.6 und örtlichen Lokalen beigesteuert. “Eine gelungene und nette Veranstaltung,” findet Leserreporter und Döblinger Tobias K. und ließ uns einige Fotos der schaurig-schönen Perchten zukommen.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen