AA

Perchtenlauf in Wien-Döbling bei klirrender Kälte

Gruselig und feurig ging es zu beim Perchtenlauf in Döbling.
Gruselig und feurig ging es zu beim Perchtenlauf in Döbling. ©Vienna.at/Tobias K.
Für Groß und Klein gab es am Wochenende bei dem 10. Perchtenlauf der Kaufmannschaft Obkirchergasse in Wien-Döbling viel Spaß und auch Schauder.
Die Perchten in Wien-Döbling

Die  Teufelsgestalten trieben bei winterlicher Kälte im 19. Bezirk ihr Unwesen. Es war ein Spektakel mit viel Feuer, das auch von zwei Feuerspuckern dargeboten wurde.
Aber nicht nur die Perchten waren auf der Straße anzutreffen, auch der Nikolaus kam später hinzu, um an Kinder kleine Geschenke zu verteilen.

Die Musik und das Rahmenprogramm wurden von 88.6 und örtlichen Lokalen beigesteuert. “Eine gelungene und nette Veranstaltung,” findet Leserreporter und Döblinger Tobias K. und ließ uns einige Fotos der schaurig-schönen Perchten zukommen.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Perchtenlauf in Wien-Döbling bei klirrender Kälte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen