Patti Smith singt bei der “Nacht gegen Armut” in Wien

Akt.:
Patti Smith gibt sich am 4. Juli live die Ehre in Wien.
Patti Smith gibt sich am 4. Juli live die Ehre in Wien. - © APA
Auch heuer begeht die Volkshilfe Österreich mit zwei Benefizevents die “Nacht gegen Armut” – und hat im Zuge dessen einen besonderen Stargast angekündigt.

Am 4. Juli findet in der Wiener Arena ein Open-Air-Konzert von Patti Smith statt. Zuvor wird am 29. Juni im Festsaal des Rathauses der Stadt zum zwölften Mal die Benefizgala gegen Armut abgehalten.

Dabei liefert Song-Contest-Teilnehmerin Zoe den musikalischen Höhepunkt, wurde am Donnerstag mitgeteilt.Wien. Bei dem Galaabend wird ein szenischer Ausschnitt aus dem Stück “Ausblick nach oben” zu sehen sein, das in Kooperation mit dem Wiener Volkstheater unter der Regie von Constance Cauers erarbeitet wurde. Filmregisseurin Mirjam Unger führt als Moderatorin durch das Programm. “Wir wollen unser Publikum zum Nachdenken bringen, denn Armut in Österreich betrifft die gesamte Gesellschaft und kann nur gemeinsam bekämpft werden”, sagte Volkshilfe -Schirmherrin Margit Fischer.

Patti Smith singt “gegen Armut”

“Gemeinsam mit Nova Music ist es uns gelungen, die großartige Poetin und Musikerin Patti Smith für ein Open-Air-Konzert zu gewinnen”, freute sich Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, auf das Konzert fünf Tage später. “Denn die ‘Godmother of Punk’ ist bekannt dafür, ihrem Song ‘People have the power’ auch im realen Leben Bedeutung zu geben”, betonte er.

Die Nacht gegen Armut ist Teil der Aktivitäten der Spendenkampagne gegen Armut in Österreich. Mit dem Reinerlös unterstützt die Volkshilfe Menschen in Österreich, die in akuter Armut leben – vorrangig kranke oder benachteiligte Kinder, alleinerziehende Mütter und Väter sowie kinderreiche Familien.

>> Tickets sind ab sofort erhältlich. Weitere Infos gibt es bei der Volkshilfe.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen