AA

Pärchen bei brutalem Überfall in Weidlingbach bei Wien verletzt

Zwei 19-Jährige wurden von den unbekannten Tätern bei dem Überfall schwer verletzt.
Zwei 19-Jährige wurden von den unbekannten Tätern bei dem Überfall schwer verletzt. ©pixelio.de/ Ralf Thielke
In der Nacht auf Samstag ereignete sich in einem Wohnhaus in der Klosterneuburger Gemeinde Weidlingbach (Bezirk Wien-Umgebung) ein brutaler Überfall. Die Polizei berichtet,  dass ein Pärchen gegen 2.30 Uhr von zwei maskierten Unbekannten mit einem Messer angegriffen und zum Teil schwerst verletzt worden ist.

Die Männer dürften den Tatort zu Fuß über die Steinriegelstraße in Richtung Weidling bzw. Wien-Sievering verlassen haben. Der Beschreibung zufolge waren sie zwischen 16 und 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80m groß und schlank. Einer trug eine Brille und dunkle Kleidung, der zweite einen rote Jacke und einen roten Rucksack.

Brutaler Überfall in Weidlingbach

Wie die Täter ins Haus gelangt waren, sei noch unklar. Es gab keine Einbruchsspuren und es wurde nichts durchsucht, ein Motiv sei nicht erkennbar. Laut dem ORF NÖ wollte der junge Mann in der Nacht sein Auto umparken, weshalb die Haustür kurz offen gestanden sei. Diese Gelegenheit dürften die Täter genutzt haben, um einzudringen. Gestohlen wurde nichts. Dem Bericht zufolge sollen einige Zeugen die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich ersucht um Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden: Es geht um Angaben zu den beiden Personen bzw. um Beobachtungen im Bereich von Weidlingbach, Weidling und der Landesstraße von Weidling in Richtung Wien-Sievering im Zeitraum von Freitag, 22.00 Uhr bis Samstag, 5.00 Uhr (LKA: Tel. 059133/30/3333). (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pärchen bei brutalem Überfall in Weidlingbach bei Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen