AA

Olympic Day: Bürgermeister Häupl begrüßte Sport-Stars auf der Donauinsel

Im Rahmen des Olympic Day waren auch die Wintersport-Stars am DIF vertreten.
Im Rahmen des Olympic Day waren auch die Wintersport-Stars am DIF vertreten. ©APA
Ein sportliches Come-Together am Donauinselfest: Wiens Bürgermeister Michael Häupl begrüßte am Samstag im Rahmen des "Olympic Day" gemeinsam mit dem Präsidenten des Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC), Karl Stoss, die österreichischen Medaillenhoffnungen für Sotschi 2014.
Die Sport-Stars und der Bürgermeister
DIF 2013 feierlich eröffnet
Sport & Fun am Freitag
Das Sportprogramm im Überblick
BMX-Action auf der Insel

Mit dabei waren der  Doppel-Weltmeister und zweifachen Gesamtweltcupsieger, Marcel Hirscher, ÖSV-Überflieger Gregor Schlierenzauer, Team-Weltmeisterin und Slalom-Vize-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser sowie die Rodel-Doppel-Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger.

“Es sind heute noch genau 230 Tage bis zur Olympiade in Sotschi. Wir wünschen unseren Sportlern alles erdenklich Gute”, so Häupl. Das Donauinselfest sei ein “guter Platz und eine gute Idee” für die Athleten und das ÖOC zu den Menschen zu kommen.

Sport-Stars am Donauinselfest

So würde nicht nur viel Begeisterung für den Sport, sondern auch wichtige Unterstützung für die kommenden Wettkämpfe ausgelöst. In Bezug auf das Donauinselfest strich Häupl heraus, dass seine persönlichen Highlights “die Menschen, die Besucherinnen und Besucher” seien.

Im Anschluss an die Pressekonferenz standen die Sportler für Autogramme und Erinnerungsfotos bereit. Außerdem fungierten sie als Protagonisten des Donauinselfest-Jubiläumsgewinnspiels, wo die Teilnehmer eine VIP-Reise zu den Winterspielen in Sotschi 2014 gewinnen können.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Olympic Day: Bürgermeister Häupl begrüßte Sport-Stars auf der Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen