AA

ÖAMTC: Länderspiel AUT-GER sorgt für Verkehrschaos

Das Happel-Stadion ist restlos ausverkauft. Die Fans werden vor und nach dem Spiel für ein Verkehrschaos sorgen, befürchtet der ÖAMTC.
Das Happel-Stadion ist restlos ausverkauft. Die Fans werden vor und nach dem Spiel für ein Verkehrschaos sorgen, befürchtet der ÖAMTC. ©APA
Am Freitag steigt im Ernst-Happel-Stadion zwischen Österreich und Deutschland das Schlagerspiel des Jahres. Der ÖAMTC warnt im Zuge des EM-Qualifikationsspiels vor massiven Verkehrsbehinderungen rund um das Happel-Stadion.

Der ÖAMTC befürchtet Verzögerungen auf allen Zufahrten zum Happel-Stadion und empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Wiener Linien führen die U1 (Praterstern), U2 (Stadion), U3 (Schlachthausgasse) und U4 sowie die Buslinie 11A mit deutlich kürzeren Intervallen.

ÖAMTC: Staus auf allen Zufahrten zum Happel-Stadion vorprogrammiert

Wer dennoch mit dem Auto zum Happel-Stadion kommen will, muß mit erheblichen Behinderungen rechnen: Vor allem die Zufahrt über den Praterstern ist laut ÖAMTC enorm staugefährdet, Parkplätze werden ohnehin Mangelware sein. Kostenpflichtige Parkplätze finden Sie in den  Messe-Parkhäusern im Prater. In Richtung Happel-Stadion wird die Stadionallee, Verbindung Stadionbrücke/Schüttelstraße, ab etwa 17.30 Uhr gesperrt.

Bei Abfahrt vom Happel-Stadion rechnet ÖAMTC mit Behinderungen

Besonders bei der Abfahrt nach dem Match ist laut ÖAMTC-Informationszentrale am Handelskai zwischen Meiereistraße und Auffahrt auf die A23 und auf der Ausstellungsstraße Richtung Praterstern mit Staus zu rechnen, auch bei der Heimreise sind die Nutzer der Öffis besser dran.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖAMTC: Länderspiel AUT-GER sorgt für Verkehrschaos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen