AA

"Nur" 34,7 Grad: Kein Hitzefrei für Fiaker-Pferde in Wien

Wiens Fiaker-Pferde bekamen am Donnerstag nicht hitzefrei.
Wiens Fiaker-Pferde bekamen am Donnerstag nicht hitzefrei. ©AFP
Die 35-Grad-Marke wurde am Donnerstag in Wien nicht erreicht. Wiens Fiaker-Pferde haben daher nicht frei bekommen.
Erstmals hitzefrei möglich

Zwar herrschten hohe Temperaturen in der Stadt, die laut Gesetz erforderliche Marke von 35 Grad wurde allerdings knapp nicht erreicht. Die Maximaltemperatur, die laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) kurzzeitig gemessen wurde, betrug 34,7 Grad.

Hitzefrei bekommen die Tiere nur, wenn mindestens 35 Grad von der Wetterstation am Stephansplatz gemessen werden. “Meine Mitarbeiter sind in Bereitschaft, aber es schaut nicht danach aus, dass diese Temperatur noch erreicht wird”, sagte Leopold Bubak, Leiter der für Fiaker zuständigen Magistratsabteilung 65, am Donnerstagnachmittag zur APA.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Nur" 34,7 Grad: Kein Hitzefrei für Fiaker-Pferde in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen