AA

Notarzthubschrauber landete auf Westautobahn

Ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC musste mitten auf der Westautobahn landen.
Ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC musste mitten auf der Westautobahn landen. ©ÖAMTC (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es auf der Westautotobahn in Richtung Wien zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein Notarzthubschrauber musste auf der Fahrbahn landen.

Auf der Westautobahn (A1) bei Pöchlarn (Bezirk Melk) hat sich am Donnerstagabend in Richtung Wien ein schwerer Unfall ereignet. Nach einer ersten Meldung der örtlichen Feuerwehrmeldung ereignete sich das Unglück gegen 18.30 Uhr, mehrere Fahrzeuge waren beteiligt. Es gab einen Schwer- und einen Leichtverletzten. Laut ÖAMTC war ein “Christophorus”-Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nicht zuletzt wegen der Anreise zum “Frequency“-Festival bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein etwa zehn Kilometer langer Stau. Der ÖAMTC empfahl, bei Amstetten die Autobahn zu verlassen und erst bei Pöchlarn wieder aufzufahren.

Christophorus auf Westautobahn

Im Zuge des Rettungseinsatzes ist der ÖAMTCRettungshubschrauber“Christophorus 15” auf der Fahrbahn der Westautobahn A1 gelandet. Er transportierte einen etwa 40-jährigen Mann mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung und auf ein stumpfes Trauma ins Krankenhaus Amstetten. Daneben gab es laut ÖAMTC auch zwei Leichtverletzte.

Dem Club zufolge waren fünf Fahrzeuge involviert. “144 – Notruf NÖ” berichtete von vier Autos, die in die Karambolage auf Höhe Bergland verwickelt warten. Allem Anschein nach handelte es sich um einen mehrfachen Auffahrunfall. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Notarzthubschrauber landete auf Westautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen