AA

NÖ: Briefträger zündete im Bezirk Mödling 700 Briefe an

Ein Briefträger steckte in Mödling Briefe in Brand
Ein Briefträger steckte in Mödling Briefe in Brand ©APA (Sujet)
Im Bezirk Mödling sorgte ein Briefträger für einen Eklat: Einem Anrainer war in einem Waldstück ein Feuer aufgefallen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein ungewöhnlicher Brandherd festgestellt: brennende Briefe.

Der Postbedienstete hatte mehrere hundert Briefe angezündet. Dies berichtete die “NÖN” (“Niederösterreichischen Nachrichten”) in ihrer Lokalausgabe.

Briefträger zündete Post an

Der Mann wurde nach Angaben der Wochenzeitung sofort entlassen. Er habe seine Tour (im Bezirk Baden) verkürzen wollen, um rascher nach Hause zu kommen, soll er sich gerechtfertigt haben.

Verbrannte Briefe mehrerer Tage

Betroffen waren demnach 700 bis 800 Postsendungen, Einschreiben dürften nicht darunter gewesen sein. Die verbrannten Briefe sollen von mehreren Tagen stammen.

Laut Michael Homola, Sprecher der Österreichischen Post, könne etwa noch ein Viertel der beschädigten Poststücke zugestellt werden – zusammen mit Entschuldigungsschreiben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • NÖ: Briefträger zündete im Bezirk Mödling 700 Briefe an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen