NFL: Donovan McNabb wird eine Rothaut!

Akt.:
Eagles-Quarterback Donovan McNabb wechselt zu den Redskins
Eagles-Quarterback Donovan McNabb wechselt zu den Redskins - © EPA
Bei den Philadelphia Eagles und den Dallas Cowboys standen in den vergangenen Tagen überraschende Spielerwechsel auf dem Programm. Überraschend (aber nicht unerwartet) war der Wechsel von Quarterback Donovan McNabb (sechsfacher Teilnehmer am All-Star Spiel „Pro Bowl) von den Philadelphia Eagles zu den Washington Redskins.

Dafür wechselt der Draftpick der zweiten Runde (insgesamt der 37.) der Redskins nach Philadelphia. Je nach sportlichem Erfolg wandert der nächstjährige Draftpick der dritten oder vierten Runde zusätzlich den Besitzer.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Washington Redskins. Head Coach Mike Shanahan ist eine Legende, vor der ich großem Respekt habe. Mein großes Ziel die Super Bowl mit den Eagles zu gewinnen habe ich knapp nicht geschafft. Ich möchte mich jedoch bei der Stadt Philadelphia, der Eagles Teamorganisation und den Fans bedanken. Wir hatten mehr schöne als schlechten Stunden gemeinsam“, so McNabb nach elf Jahren in Philadelphia.

„Es war eine sehr schwierige Entscheidung unseren Quarterback zu traden. Donovan war mehr als nur unser Franchise Quarterback. Er war das Gesicht unserer Organisation. Er war ein großartiger Sportler auch abseits des Spielfeldes. Er wird mit Sicherheit als einer der größten Spieler in die Teamgeschichte eingehen. Sein Einzug in die Football Hall of Fame scheint aus meiner Warte selbstverständlich“, erklärte Eagles-Chairman Jeffrey Lurie.

Cowboys entlassen zwei Starspieler
Die Dallas Cowboys haben sich von zwei Spielern, die bereits in der Pro Bowl (Anm.: All-Star Spiel der NFL) standen, getrennt. Left Tackle Flozell Adams und Saftey Ken Hamlin sind ab sofort auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Adams spielte nicht weniger als zwölf Saisonen bei den Texanern. Vor der Saison 2008 unterschrieb er einen neuen Sechsjahres-Vertrag, der mit 43 Millionen dotiert war.

In einem ersten offiziellen Statement bedankten sich die Cowboys bei den beiden ehemaligen Spielern. “Wir sind sehr dankbar dafür, was die beiden den Cowboys gegeben haben”, erklärte Teambesitzer Jerry Jones.

Donovan McNabb / Highlights:

 

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen