AA

YPD-Challenge 2011: Der Countdown läuft!

Lukas Übelacker aus Niederösterreich, Sieger der Studentenwertung bei der YPD-Challenge 2010, mit Red Bull Austria-GF Robert Hohensinn
Lukas Übelacker aus Niederösterreich, Sieger der Studentenwertung bei der YPD-Challenge 2010, mit Red Bull Austria-GF Robert Hohensinn ©ACTS/Klemm
Schüler und Studenten melden sich jetzt für die Chance auf das Praktikum ihres Lebens an. Nur noch 4 Tage bis zum Start des österreichweit größten Wettbewerbs um spannende Ferialpraktika, der YPD-Challenge 2011.

Am 27. November endet die Anmeldefrist und Teamfindung, am 29. November startet die YPD-Challenge mit dem ersten von sechs Online-Spieltagen. Derzeit haben sich schon über 3000 Jugendliche und junge Erwachsene für die YPD-Challenge angemeldet. Hannes Jagerhofer, Initiator des Projektes: “Ich freue mich sehr auf die nächste Generation der YPDler -  wenn die diesjährigen Finalisten wieder so engagiert sind wie in den vergangenen beiden Jahren, kann sich die österreichische Wirtschaft und Industrie auf Top-Praktikanten freuen. Ich hoffe, dass unsere Partnerunternehmen wieder genauso zufrieden sein werden, wie bisher.”

Robert Hohensinn, General Manager Red Bull Österreich: “Die YPD-ler, die wir bei uns hatten, waren definitiv Leute, die man nicht mehr gerne hergibt.“ 

Wille & Einsatz – sonst nix!

Die Grundlage für das Projekt, das von zahlreichen namhaften Unternehmen aus Österreichs Wirtschaft und Industrie unterstützt wird, ist, Jugendlichen zu zeigen, dass man mit Einsatz und Willenskraft seine Ziele verwirklichen kann. Bis einschließlich 27. November 2010 können sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen noch anmelden und in Folge Dreier-Teams für die Challenge bilden.

Studierende und SchülerInnen treten getrennt an. Die Teammitglieder müssen nicht dieselbe Schule bzw. Hochschule besuchen. Am 29. November startet die Challenge mit dem ersten von insgesamt 6 Online-Spieltagen. Die Teams haben Fragen aus den Themenbereichen Allgemeinbildung, Entertainment, Sport aber auch Wirtschaft und Kultur zu beantworten sowie einige knifflige Aufgaben in der faszinierenden Online- Welt zu lösen.

Mit Wissen, Hausverstand, Teamgeist und der nötigen Dynamik qualifizieren sie sich für die spannendsten Praktika und Ferialjobs. Am letzten Spieltag, dem 8. Dezember, entscheidet sich schließlich, wer beim dreitägigen Finale der YPD-Challenge im Februar 2011 dabei ist. Nur die besten 100 Teams (300 YPDler), die sich bei der Online-Challenge durchsetzen konnten, treffen hier aufeinander.

Beim Live-Finale geht es schließlich darum, sich beim actionreichen Showdown zu beweisen. Der Lohn der Mühen: Die YPDler können im Rahmen ihrer Praktika und Ferialjobs Top-Führungskräfte des Landes bei ihrer Arbeit begleiten, einen Blick hinter die Kulissen der Konzerne werfen, Verantwortung und viele herausfordernde Aufgaben übernehmen und sich so erste Sporen im Berufsleben verdienen.

YPD steht für Young, Powerful & Dynamic – der Titel ist Programm.

www.ypdpeople.com

Das Video von der Pressekonferenz:

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • YPD-Challenge 2011: Der Countdown läuft!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen