AA

Rathaus wird zur Game City

In allen erdenklichen Positionen lässt's sich gamen.
In allen erdenklichen Positionen lässt's sich gamen. ©wienXtra
Zum dritten Mal findet der Computerspiele-Event im Wiener Rathaus statt, heuer das erste Mal mit der "Langen Nacht der Spiele". Aktuelle Games kann man dort ebenso ausprobieren wie der verantwortungsvolle Umgang damit thematisiert wird. Wir verlosen Goodies!

Die Game City findet heuer vom 25. bis 27. September bereits zum dritten Mal im Wiener Rathaus statt. Angesichts des großen Andrangs im Vorjahr mit über 52.000 BesucherInnen werden die Kapazitäten ausgeweitet. Auch im Programm gibt es Zuwachs: Erstmals findet im Rahmen der diesjährigen Game City die “Lange Nacht der Spiele” statt. So steht das Rathaus von Freitag auf Samstag auch in der Nacht ganz im Zeichen von Computer- und Konsolenspielen.

Am bewährten Konzept der Vielfalt halten die Veranstalter fest: Vier große Säulen tragen das Erfolgsrezept Game City: Die Schau der aktuellen Computerspiele, Computerspiele als Sport, hilfreiche Information und Beratung im Umgang mit Computerspielen sowie eine wissenschaftliche Fachtagung.

Vielfältiges Programm

Ob Gamer oder interessierter Neuling, im “Gaming Room” und im vergrößerten “Gaming Zelt” (vor dem Rathaus-Eingang) findet man eine umfassende Ausstellung aktueller Computerspiele und kommender Highlights. Hier kann man die ganze Vielfalt der Spiele selbst ausprobieren. Dass Games auch Sport sein können, zeigen die Profis im Österreich-Finale der World Cyber Games (WCG) – sozusagen der “Olympiade der Computerspieler”. Zahlreiche Spiel-Experten bieten in der wienXtra-Kinderzone der GAME CITY Spielstationen für 4- bis 12-Jährige und dazu ganz viel Information und Ratschläge für Eltern zum richtigen Umgang mit den bei Kindern so beliebten virtuellen Spielen. Wer noch mehr ins Detail gehen will, findet mit der F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) auch gleich eine Fachkonferenz. Hier erfährt man von hochkarätigen internationalen Vortragenden den aktuellen Stand der Wissenschaft zu pädagogischen Fragen ebenso wie zur Entwicklung der Spielewelt.

Quelle: RK

http://www.game-city.at

zum Gewinnspiel

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Rathaus wird zur Game City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen