AA

Prozessbeginn für Messerangriff zu Silvester

Das neue Jahr hatte für einen Türsteher im Volksgarten nicht gut begonnen. Bei einem Streit eskalierte die Situation und er wurde mehrere Male in die Brust gestochen. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den Täter.

In der Silvesternacht 2009 arbeitete Aljbert K. als Türsteher in der Disco Volksgarten. Bei einer Runde durch den Club entdeckte dieser eine Bekannte. Als er dieser einen guten Rutsch wünschen wollte, eskalierte die Situation.

Ein Freund der Bekannten wurde eifersüchtig und ging mit zwei Freunden auf den Türsteher los. Sie schlugen mit Glasflaschen auf ihn ein, doch Aljbert K. wehrte sich mit Pfefferspray. Als der eifersüchtige Freund Richtung Ausgang flüchtete kam es erneut zu Gerangel. Dabei zog Ardian I. ein 25 Zentimeter langes Militärmesser und stach mehrere Male auf den Türsteher ein.

Am Dienstag beginnt der Prozess am Landesgericht wegen Mordversuch. Dem Täter droht eine lebenslange Haftstrafe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Prozessbeginn für Messerangriff zu Silvester
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen