AA

LUXURY, please: Positive Welle fährt Zug

© leisuregroup.at/Rimaceck
Zehn Tage vor der Eröffnung der Jubiläumsausstellung der LUXURY, please. wurde am Dienstagabend eine handverlesene Schar an Ausstellern, Partnern und prominenten Freunden zur exklusiven Wien-Rundfahrt mit dem historischen Majestic Imperator-Zug geladen.
Promis im Zug

Exakt zehn Tage vor der Eröffnung der Jubiläumsausstellung der LUXURY, please. lud Initiator Gerhard Krispl Dienstagabend eine handverlesene Schar an Ausstellern, Partnern und prominenten Freunden zur exklusiven Wien-Rundfahrt mit dem historischen Majestic Imperator-Zug von Gottfried Rick, in dem schon Jimmy Carter Pressekonferenzen gab, Prinz Felipe von Spanien reiste und den die jordanische Königsfamilie zur standesgemäßen jährlichen Reise auf den Arlberg nutzt. Schließlich handelt es sich um einen originalgetreuen Nachbau des österreichisch-ungarischen Hof-Salon-Zugs, der auf den weltweiten Schienennetzen für Veranstaltungen der besonderen Art unterwegs ist. Trotz Vorbereitungsarbeiten, die „über Hochtouren laufen” freute sich Krispl über eine „positive Welle”, die seine fünfte Luxusausstellung in den imperialen Prunkräumlichkeiten der Hofburg Vienna begleitet. Und eines gestand der erfolgreiche Steirer, der sich selbst einen Traum erfüllt und als gelernter Schuster heuer seine erste Schuhkollektion präsentieren wird: „Ich habe große Demut vor den internationalen Brands gelernt. Wir haben laut angefangen, aber jetzt gehen wir in die Tiefe und konzentrieren und auf Nachhaltigkeit und wahre Werte, die nicht nur in Preisen gemessen werden können.”

Lebendige Werkstätte

Den imperialen Zug erweckten nicht nur die rund 250 geladenen VIPs, Partner und Freunde der Luxusausstellung zum Leben, sondern auch eine „lebendige Werkstätte” der Wien Products, die sich heuer als Netzwerk von 53 Traditionsmanufakturen auf der LUXURY, please. präsentieren. „Die LUXURY, please. ist ein bewährter Rahmen, um heimische Qualität und Handwerkskunst in die Welt hinaus zu tragen”, bestätigte Reinhard Backhausen in Vertretung für Wirtschaftskammer-Präsidentin Brigitte Jank. Netzwerken sei überhaupt der Übergedanke der Luxusausstellung, die 2006 ihre Premiere feierte, wie Krispl erklärte. „Wir sind zum internationalen Luxus-Netzwerk angewachsen und begrüßen heuer Brands wie Chopard, Brioni und Donna Karan, die gemeinsam mit uns ihre Jubiläen feiern”, freute sich Krispl und kündigte mit dem britischen Stardesigner Stephen Webster einen weiteren Stargast der Jubiläumsausstellung an.

Fünfte Auflage der Luxusausstellung

Zum gelungenen Auftakt der LUXURY, please. gratulierten unter anderem Chopard-Boss Thomas Koblmüller, Opernsänger Daniel Serafin, Unternehmerin Hanni Vanicek (Schwäbische Jungfrau), Reinhard Backhausen (Backhausen interior textiles), DJane Martina Kaiser, Einkaufsstraßen-Boss Michael Dobo, Sozialmarkt-Betreiber Alexander Schiel, Designerin Anelie Peschev, KOOP-Agenturchef Robert Kals, NEWS-Marketingchefin Petra Eggenreich, Dom Museum-Chef Bernhard Böhler, medienhaus.com-Sprecher Christian Brandt di Maio, Neo-Single Alexander Mayer, Kärcher-Marketinglady Victoria Maier-Thurnwald und Automobilwerberin Karina Geister, die Agenturchefs Peter Aigner (Aigner PR) und Roman Haidinger (Belly & Brain), Immobilienmanager Bernd Hlawa (FindMyHome.at), Lounge FM-Manager Bernd Auer, Kornmesser-Kommunikator Thomas Klugt, Investor Otto Legerer und Agenturboss Peter Sverak (PURPUR) sowie Neumann & Partner-Vorstand Markus Maleczek und Golf Week-Macher Markus J. Scheck etwas länger als geplant: schließlich dominieren ÖBB-Züge den heimischen Schienenverkehr fast on time… Trotz „late arrival” – so würde man unter Fliegern sagen – freute man sich bei Wein und Shrimps auf die fünfte Auflage der Luxusausstellung, die Wien erneut zur internationalen Luxusmetropole verwandeln wird.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LUXURY, please: Positive Welle fährt Zug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen