AA

Kugelkino in Warteposition

Das Kugelkino neben dem Burgtheater wartet bereits auf seine ersten Besucher.Vorbereitet ist schon alles - die Kugelarena kann ihre Tore öffnen. Die Kugel als Diashow

Vorbereitet ist schon alles. Der Tischfußballtisch steht bereit, die X-Box wartet darauf, dass sie jemand einschaltet und zu spielen beginnt. In wenigen Stunden wird die Kugelarena eröffnet und Fußballfans können das Spiel Österreich England mitverfolgen.

Securitymann Josy Bilek wacht seit gestern über die Kugelarena und wird dies auch bis kommenden Dienstag tun. Sollten heute Abend Fußballfans die Kugel stürmen, wird Josy Bilek dafür sorgen, dass kein Chaos entsteht. Er darf nur eine bestimmte Anzahl an Menschen in die Kugel lassen. “So schlimm wie zum Beispiel bei einem Robbie Williams Konzert wird es schon nicht werden”, meint er zuversichtlich. Auch in den nächstenTagen bietet die Kugel ein interessantes Programm.

Morgen, Samstag, 17. November 2007, präsentiert Peter Elsner ab 19 Uhr die größten Hits aus der Welt des Fußballs sowie liebgewonnene Lieder heimischer Fußballstars. Aber damit noch nicht genug für Fußballfreunde, denn am Radio Wien Fußballstammtisch mit ORF Wien Sportchef Edi Finger jun. wird mit Trainern, Fußballern und Sportjournalisten aus dem sportlichen Nähkästchen geplaudert. Dabei sind u.a. Michael Konsel, Franz Wohlfahrt, Markus Katzer, Wolfgang Winheim und Damir Canadi.

Nicht nur Gäste, interaktives und multimediales Programm erwarten die Besucher bis zum 20. November in der einzigartigen Kugel. Auch Literatur in sportlichster Form ist vertreten. Nämlich am Sonntag, 18. November ab 19 Uhr: Eingeleitet von Diether Chmelar, präsentieren Adi Niederkorn und Edi Finger jun. dem Publikum die schönsten Auszüge und Anekdoten aus ihrem neuen Buch “Der lachende Fussball”. Fans aufgepasst: Wer Glück hat kann ein signiertes Meisterwerk gewinnen und mit nach Hause nehmen.

An den folgenden Tagen bietet das Programm (täglich von 17 bis 22 Uhr) mittels 6 Beamern stündlich eine Multimedia Show der Extraklasse. Für kleine und junggebliebene Fußballfans gibt es Wutzeltische und Fußball virtuell mittels Spielkonsole. Für die kulinarischen Schmankerln sorgt in der  kugelrunden Chill-Out Lounge das Cafe Landtmann. Eingeladen sind alle, die sich im angenehmen, aber österreichweit einzigartigen Rahmen bewegen wollen und dazu noch Fußball genießen möchten.

Der GEOME ist eine gigantische Kugel, in der Animationen flächendeckend projiziert werden. Der Besucher befindet sich also nicht bloß am, sondern mitten im Geschehen, das 360 Grad um ihn herum stattfindet. Das besondere am GEOME ist nun, dass die Animationen auch von außen gesehen werden können. Eine animierte Kugel im Durchmesser von 18 Metern! www.geome.com

 

Mehr Sportnews …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kugelkino in Warteposition
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen