AA

Exklusiv: René beim Feiern bevor er eiskalt ermordet wurde

©eraffe.at
Eigentlich hätte der Freitagabend für den 20-jährigen Arbeiter René M. aus Floridsdorf besonders lustig und unbeschwert werden sollen. Er feierte mit seinem Freunden im Club Couture (wir haben die Fotos), doch beim Nachhauseweg geschah die Katastrophe: Der junge Mann wurde brutal erschossen!
René beim Feiern
Zeugen werden gesucht
Der Tatort
Video: Mysteriöser Mord

René wurde eiskalt ermordet

Der Mord an dem Arbeiter in der Nacht auf Samstag in Wien-Floridsdorf gibt der Polizei Rätsel auf. Der Mann war um 3.10 Uhr von einem Nachbarn nach einem Partyabend im Club Couture vor einer Firmeneinfahrt in der Steinheilgasse schwerst verletzt entdeckt worden. Reanimationsversuche der herbeigeeilten Rettung verliefen jedoch erfolglos. Das Opfer, das noch sämtliche Wertsachen bei sich hatte, wies eine Einschusswunde im Brustbereich auf, die Ermittler fanden aber auch weitere Patronenhülsen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen

Nach intensiven Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien kann die Tatzeit des Mordes am 20-jährigen René M. am 21.08.2010 von ca. 02.30 bis 02.40 Uhr eingeschränkt werden. Auf den Lichtbildern einer Überwachungskamera sind in dieser Zeit das Opfer (wie es Richtung Wohnhaus geht) und ebenso zwei Pkw, die in die Steinheilgasse ein bzw. ausfahren, zu sehen. Es handelt sich um einen hellen Van und einen hellen Kleinwagen. Die Lenker dieser Fahrzeuge werden nun gesucht. Auch Bekannte des Opfers werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden, und mitzuteilen, ob es bei René in letzter Zeit irgendwelche bedenklichen Vorgänge (Drohungen, Auseinandersetzungen, Beziehungsprobleme, etc.) gab. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01/31310-33121 (Gruppe Hoffmann) entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Exklusiv: René beim Feiern bevor er eiskalt ermordet wurde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen