AA

Sheryl Crow: Krebs hat mich verändert

"Brustkrebs half mir dabei, mich selbst an erster Stelle zu sehen", erzählte Crow dem US-Magazin People vor einem Benefiz-Konzert.  [Video]

Der Krebs habe ihr eine wertvolle Lektion erteilt, sagt Sheryl Crow: “Brustkrebs hat mich egoistischer gemacht – aber auf eine gute Weise. Als ich mit der Bestrahlung fertig war, erinnerte ich mich an diejenige Person, die am besten auf mich aufpassen kann – und das bin ich selbst.”

Die Sängerin, die vor zweieinhalb Jahren durch Bestrahlung und einer Lympektomie vom Krebs befreit wurde, sagt, dass sie sich an Christina Applegate gewandt habe, die selbst einer doppelten Brustamputation unterlaufen musste, nachdem sie von ihrer Krebserkrankung Anfang dieses Jahres erfahren hatte.
“Ich kenne Christina, und es ging dabei nicht um den Star-Aspekt, sondern eben darum, dass ich schon Erfahrungen mit einer Krebserkrankung gemacht habe”, sagt Crow. “Es ist hart und entmutigend, wenn man mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird und gut, wenn man dann jemanden hat, der einem zuhört.”

Sheryl Crow ist mit ihrem 17-monatigen Sohn Wyatt nach Tennessee gezogen, nachdem sie den Krebs besiegen konnte. Sie hoffe, dass Frauen sorgfältiger mit sich umgehen und sich vermehrt Mammogrammen unterziehen lassen würden.

Sheryl Crow mit “Strong Enough”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Sheryl Crow: Krebs hat mich verändert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen