AA

Erster Besuch beim Kugelgürteltier

Der jüngste Zuwachs im Tiergarten Schönbrunn ist ein Kugelgürteltier. Das Neugeborene ist noch sehr empfindlich und darf nicht erschreckt werden. Das Vienna Online Videoteam durfte als erstes bewegte Bilder von dem Kleinen anfertigen. Stadtreportervideo: 

Die Gürtelkugeltierzuchtgruppe im Tiergarten Schönbrunn ist die erfolgreichste in ganz Europa. Die zwei Pärchen vermehren sich gut und gerne. Das kleinste Gürteltier hat noch keinen Namen, den werden die Pflegerinnen und Pfleger aber in naher Zukunft aussuchen.

Das Gürteltier erfreut sich bester Gesundheit, wird aber erst in circa einem Monat der Öffentlichkeit präsentiert werden. Noch benötigt es viel Ruhe und Dunkelheit. 

Ihren Namen haben Kugelgürteltiere bekommen, weil sie sich bei Gefahr zu einer Kugel zusammenrollen können.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Erster Besuch beim Kugelgürteltier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen