AA

Vulkanasche: Ausläufer am Freitag vielleicht in Österreich

Ausläufer der Vulkanaschen-Wolke könnten morgen, Freitag, auch Österreich erreichen.
Bilder vom Vulkanausbruch in Island
Ein Viertel aller Flüge fällt europaweit aus
Kompletter britischer Luftraum gesperrt
Innsbrucker Flughafen von Streichungen betroffen
Vulkanausbrüche beeinflussen Wetter und Klima
Lauda: Gefahr für Triebwerke und Außenhaut

“Die Auswirkungen dürften sich sich aber in Grenzen halten”, sagte Austro Control-Sprecher Peter Schmidt gegenüber der APA. Nach derzeitiger Analyse dürfte aber vor allem Norddeutschland betroffen sein.

Ob es am Freitag auch zu Flugausfällen in Österreich kommen könnte, war am Donnerstag noch unklar. Die Lage würde aber selbstverständlich beobachtet werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vulkanasche: Ausläufer am Freitag vielleicht in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen