AA

Internationaler Schlepperring zerschlagen

Schlag gegen Schlepper: Die Polizei hat am Mittwoch in vier europäischen Ländern sieben mutmaßliche Menschenhändler gefasst. Sie wurden mit internationalen Haftbefehlen gesucht, teilten die deutsche Bundespolizei und Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) mit.

In Bialystok in Ostpolen seien zwei Tschetschenen festgenommen worden, die als Anführer des Schlepperrings gälten, sagte eine Grenzschutzsprecherin in Bialystok.

Die Verdächtigen sollen bei mindestens 45 Aktionen mehr als 500 Menschen nach Deutschland geschleppt haben. Dafür sollen sie jeweils bis zu 13.000 Euro kassiert haben. Insgesamt durchsuchten am Mittwoch 425 Beamte in Deutschland, Polen, Frankreich und Österreich 38 Wohnungen. Es wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Nähere Details waren im österreichischen Bundeskriminalamt auf Anfrage zunächst nicht zu erfahren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Internationaler Schlepperring zerschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen