AA

Fall Mirco: Polizei verfolgt neue Spur zum mutmaßlichen Täter

©APN
Im Fall Mirco, der seit Anfang September in Nordrhein-Westfalen vermisst wird, verfolgt die Polizei eine neue Spur, die zu dem mutmaßlichen Täter führen soll.
Suche nach Mirco
Polizei schließt Verbrechen nicht aus

Die Ermittlungen konzentrieren sich zurzeit auf einen VW Passat Kombi, der vom mutmaßlichen Täter gefahren worden sein soll. “Egal was der Täter bis heute unternommen hat, kennen wir diesen VW Passat Kombi, klären wir das Schicksal des Jungen“, so kommentierte Ingo Thiel, Leiter der Sonderkommission (SOKO), am Freitag den aktuellen Stand der Ermittlungen.

Die Schlinge ziehe sich allmählich zu. Der gesuchte Fahrzeugtyp wurde von 2005 bis 2010 gebaut. Die Ermittler haben nun damit begonnen, die PKW-Halter aller VW Passat Kombi aufzusuchen, die in Grefrath oder Umgebung wohnen. Ziel ist es, immer mehr Unverdächtige auszuschließen.

Der Junge war am Abend des 3. September dieses Jahres zuletzt an einer Bushaltestelle in der Nähe in Grefrath gesehen worden. Von dort aus wollte er mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und der Täter aus der Umgebung stammt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fall Mirco: Polizei verfolgt neue Spur zum mutmaßlichen Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen