AA

Neuzugang: Rapid verpflichtet Gerson Guimares Ferreira Junior

Links im Bild der neue Rapidler Gerson, laut Trainer Schöttel ein "absoluter Wunschkandidat".
Links im Bild der neue Rapidler Gerson, laut Trainer Schöttel ein "absoluter Wunschkandidat". ©APA
Der SK Rapid hat sich den Brasilianer Gerson Guimares Ferreira Junior vom KSV für ein Jahr ausgeliehen. Damit hat sich Trainer Peter Schöttel einen "absoluten Wunschkandidaten" ins Team geholt.
Terrence Boyd wird Stürmer bei Rapid

Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat am Dienstag die Verpflichtung des brasilianischen InnenverteidigersGerson Guimares Ferreira Junior bekanntgegeben. Der 20-Jährige wurde für vorläufig ein Jahr von Absteiger Kapfenberg ausgeliehen. Gerson sei nach den Abgängen von Jürgen Patocka und Ragnvald Soma ein “absoluter Wunschkandidat” gewesen, teilten die Wiener mit.

Schöttel freut sich auf Zusammenarbeit mit Gerson

Trainer Peter Schöttel ist von den Qualitäten des Defensivspielers, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, überzeugt. “Gerson hat im letzten halben Jahr bewiesen, dass er ein guter Spieler mit großem Potenzial ist. Mit ihm werden wir die Qualität unserer Defensiv-Abteilung weiter heben und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm”, wurde Schöttel zitiert.

Zwei Neuzugänge bei Rapid

Laut Rapid-Angaben wurde Gerson, der Ende der Woche ins Mannschaftstraining einsteigt, auch von zwei deutschen Bundesligisten umworben. Am Montag hatten die Hütteldorfer den US-Stürmer Terrence Boyd aus dem Nachwuchs des deutschen Double-Gewinners Borussia Dortmund verpflichtet. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Neuzugang: Rapid verpflichtet Gerson Guimares Ferreira Junior
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen