AA

Neues Konzept für Touristenbusse im 1. Bezirk

Nun wurde ein neues Konzept für Touristenbusse im 1. Bezirk vorgestellt.
Nun wurde ein neues Konzept für Touristenbusse im 1. Bezirk vorgestellt. ©Hans Punz/AP/dapd
Das neue Konzept für Touristenbusse im 1. Wiener bezirk wurde von Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel begrüßt.

Damit sei man einem Wunsch des 1. Bezirks nachgekommen, wonach für Touristenbusse eine Durchfahrt durch die engen Gassen nicht möglich sein sollte.

“Es war von vornherein klar, dass die Busse der Wiener Linien und die Busse mit konkreten Zielorten (wie Zufahrten zu Hotels oder Kongresszentren) nicht behindert werden sollen”, betonte die Bezirkschefin. Dass nun der Stephansplatz nicht mehr für die Befahrung mit Reisebussen zur Verfügung stehe, sei zu begrüßen. Weitere Schritte für eine Verkehrslösung in der City müssten jedoch folgen, so Stenzel, die unter anderem für Bewohnerparkplätze im Bezirk plädierte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neues Konzept für Touristenbusse im 1. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen