11. Oktober 2011 11:57; Akt.: 11.10.2011 11:57

Neue Vorverkaufsstellen für die Viennale

Neue Vorverkaufsstelle für die Viennale Neue Vorverkaufsstelle für die Viennale - © Alexander Tuma
Bei der diesjährigen Viennale setzt neben einem verbesserten Onlinesystem auch auf neue Vorverkaufsstellen. Damit soll das Chaos der letzten Jahre bei der 49. Ausgabe des Filmfestivals verhindert werden.

Die Viennale geht in die 49. Runde und versucht den Andrang mit neuen Vorverkaufstellen in den Griff zu bekommen. Neben den bekannten Stellen, können in diesem Jahr auch an zwei Expresskassen Karten gekauft werden.

Expresskassen für die Viennale

Die zentrale Vorverkaufsstelle der Viennale, die bisher am Stubentor war, hat mit diesem Jahr einen neuen Standort:
Mariahilfer Straße an der Ecke zum Museumsquartier und hat täglich 10-20 Uhr geöffnet.  Die Vorverkaufsstellen am Schottentor (bei der Universität) und im Gartenbaukino (am Parkring) bleiben weiterhin erhalten. Am 15. und 16. Oktober gibt zusätzlich zwei Expresskassen, bei der man am 15. 16. Oktiber von 10 bis 20 Uhr bis zu 10 Tickets kaufen kann. Eine der Kassen befindet sich im Gartenbaukino und die andere im Künstlerhauskino in der  Akademiestraße 13. 

Das vollstände Programm des Filmfestivals wird am Dienstag, den 11. Oktober um 20 Uhr online gestellt. Der Vorverkauf der Viennale beginnt am Samstag, den 15. Oktober ab 10 Uhr.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
50. Viennale: Preisverleihung und Abschlussfilm “L’intervallo”
Am Mittwoch fand das Finale der 50. Viennale statt. Preise wurden verliehen, eine Ehrenmedaille an Elisabeth Hajdu [...] mehr »
Viennale verzeichnet kleines Plus bei Besuchern
Die Viennale darf sich über einen Zuwachs bei den Besucherzahlen freuen. Auch Preise im Zuge des Festivals vergeben. mehr »
Patti Smith lud zum intimen Erinnerungsabend im Metro Kino
Patti Smith lud zu einem intimen Abend im Wiener Metro Kino ein und sorgte dabei bei den Besuchern für Gänsehaut. mehr »
Ein Tribut an den Kameramann Wolf Suschitzky
Die Viennale hat einen großen Unbekannten geehrt: Kameramann Wolf Suschitzky wurde mit einem Filmabend im [...] mehr »
Premiere von “Oh Yeah, She Performs!” bei der Viennale
Am Samstagabend feiert die Musikdoku „Oh Yeah, She Performs!“ bei der 50. Viennale Premiere. Regulär im Kino [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung