AA

Nach Bluttat in Schwechat: Ex-Lebensgefährte geständig

Der Ex gestand die Tat bei seiner Einvernahme.
Der Ex gestand die Tat bei seiner Einvernahme. ©APA (Sujet)
Am Dienstag wurde eine zweifache Mutter in einer Wohnung in NÖ tot aufgefunden. Laut Obduktion wurde sie durch fünf Messerstiche in die Brust und in den Rücken getötet. Der ehemalige Lebensgefährte der 31-Jährigen gestand die Tat bei seiner Einvernahme.
Frau erstochen aufgefunden

Die am Dienstagabend in einer Wohnung in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) aufgefundene zweifache Mutter ist laut Obduktion durch fünf Messerstiche in die Brust und in den Rücken getötet worden.

Frau hinterlässt zwei Kinder

Gerichtsmedizinische Untersuchungen zur Feststellung des Todeszeitpunktes seien noch nicht abgeschlossen, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Donnerstag auf Anfrage mit. Die Bluttat war am Dienstagabend entdeckt worden. Laut Schwaigerlehner hatten Angehörige die Polizei verständigt.

Die Frau sei nicht erreichbar gewesen und habe auch auf Klopfen nicht reagiert. Daraufhin sei die Tür zur Wohnung der 31-Jährigen durch die Feuerwehr geöffnet worden. Die Frau, gebürtige Österreicherin, hinterlässt eine dreijährige Tochter und einen fünf Jahre alten Sohn. Die beiden Kinder sind der Polizei zufolge bei Verwandten untergebracht. Sie sollen auch nicht Zeugen der Bluttat geworden sein.

Frau in NÖ erstochen aufgefunden worden: Ex gesteht Tat

Im Zusammenhang mit der Bluttat in Schwechat wurde am Donnerstag der ehemalige Lebensgefährte der 31-Jährigen einvernommen. Nach Polizeiangaben hat der ehemalige Lebensgefährte der Frau ein Geständnis abgelegt. Details zum Geständnis des Beschuldigten lagen Donnerstagmittag noch nicht vor. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Bluttat in Schwechat: Ex-Lebensgefährte geständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen