AA

Mutter und Sohn in Wohnhaus in Poysdorf tot aufgefunden

Mutter und Sohn wurden in Poysdorf tot aufgefunden
Mutter und Sohn wurden in Poysdorf tot aufgefunden ©APA (Sujet)
Eine 85-jährige Frau und ihr 58-jähriger Sohn sind in der Küche auf einer Eckbank sitzend in ihrem Wohnhaus in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) tot aufgefunden worden, wie am Samstag bekannt wurde. 

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war in der Küche eine Verpackung mit einer schwefelhaltigen Substanz entdeckt worden. Die beiden Menschen dürften durch die Einnahme dieses Mittels ums Leben gekommen sein.

Mutter und Sohn tot aufgefunden

Laut Landespolizeidirektion NÖ wird Fremdverschulden ausgeschlossen, möglich sei aber Mord und anschließender Suizid. Eine schwefelhaltige Substanz, welche auch im Weinbau verwendet wird, sei sichergestellt worden.

Die beiden hatten diese offenbar zuvor in einem Getränk vermischt zu sich genommen, was ihrem Tod geführt haben dürfte. Dies ergab auch eine ärztliche Leichenbeschau. Weder Mord und Selbstmord noch gemeinsamer Suizid können daher nach Angaben der Sicherheitskräfte ausgeschlossen werden.

Leichenfund in Poysdorf

Da nicht von Fremdverschulden auszugehen sei, seien die strafrechtlichen Ermittlungen eingestellt worden, sagte der Sprecher. Seinen Angaben zufolge war die Haustüre ordnungsgemäß von innen versperrt gewesen. Auch Spuren von Gewaltanwendung konnten an den toten Körpern nicht festgestellt werden.

Die Leichen waren Freitag früh entdeckt worden. Besorgte Anrainer hatten zuvor Alarm geschlagen, nachdem der Postkasten seit längerem nicht entleert worden war. Mutter und Sohn hätten gemeinsam in dem Haus sehr zurückgezogen gelebt, hieß es. Laut Polizeiangaben dürften beide schon mehrere Tage tot sein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mutter und Sohn in Wohnhaus in Poysdorf tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen