AA

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien: Bereits 13 Opfer bekannt

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien - Drei weitere Opfer meldeten sich
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien - Drei weitere Opfer meldeten sich ©LPD Wien
Nach der Festnahme eines 22-jährigen mutmaßlichen Vergewaltigers in Wien haben sich weitere Opfer bei der Polizei gemeldet. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.
Mehrere Überfälle auf Frauen
Opfer melden sich

Bis Mittwoch, den 10. Februar waren dem Beschuldigten bereits zehn Fälle zugeordnet worden, in neun Fällen blieb es bei Versuchen, eine 15-Jährige wurde laut Polizei Opfer einer vollendeten Vergewaltigung.

Mutmaßlicher Vergewaltiger in U-Haft

“Es haben sich drei weitere Frauen gemeldet, sie haben telefonisch mit der Polizei Kontakt aufgenommen”, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl am Donnerstag der APA. Diese drei Fälle werden noch von den Ermittlern geprüft. Eine Gegenüberstellung mit dem Täter soll heute oder morgen erfolgen, sagte Pölzl. Der 22-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Polizei bittet Opfer sich zu melden

Der Mazedonier ging immer nach dem selben Modus Operandi vor und verfolgte die Frauen auf ihrem Heimweg, wo es dann zu den Übergriffen kam. Teilweise wurde der Serientäter schon in öffentlichen Verkehrsmitteln auf seine späteren Opfer aufmerksam. Die bisherigen Taten verübte er alle in der Donaustadt sowie der Leopoldstadt. Am Montag wurde der 22-Jährige festgenommen und am Mittwoch in die Justizanstalt überstellt.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch weitere Opfer gibt. Zweckdienliche Hinweise werden vertraulich behandelt und vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/33310 oder 33800 (Journaldienst) entgegengenommen.

>> Mehrere versuchte Vergewaltigungen in Wien

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger in Wien: Bereits 13 Opfer bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen