AA

MQ Vienna Fashion Week 2013: Erste Designer stehen fest

Das Label Pitour zeigt seine Kollektionen auf der Vienna Fashion Week 2013.
Das Label Pitour zeigt seine Kollektionen auf der Vienna Fashion Week 2013. Pitour © Manfred Mahringer
In dieser Woche wurden die ersten österreichischen Designer, die ihre Kollektionen im Rahmen der Vienna Fashion Week 2013 präsentieren, vorgestellt. In den kommenden Wochen werden weitere Highlights folgen.
Die Entwürfe der Designer
Making of Shooting

Die ersten österreichischen Designer stehen bereits fest. Hier ein erster Auszug aus dem Programm der Vienna Fashion Week 2013:
11. September 2013

PITOUR: Bei der neuen Kollektion der österreichischen Designerin Michel Mayer dreht sich alles um die Grafik. Die Grundlage für Schnitt und Design der neuen Herbst-Winterkollektion bildet das Rechteck, eine simple abstrakte 2-dimensionale Form. Diese wird in Relation zum menschlichen Körper gesetzt. Durch unterschiedliche Techniken entshen neue, und vor allem feminine Looks.

Tiberius zeigt mit „Conquest” eine direkte und detailreiche Kollektion. Marcos Valenzuela implementiert dabei die ganze Identität des einzigartigen österreichischen Labels in diese „Ready to wear”-Kollektion. Sie ist begehrlich, selbstbewusst, ein wenig provokant, sexy und mit einem Hauch von Romantik. Auch die Kollektion für den „Tiberius Conquest”-Mann ist locker, aktiv, dynamisch, frisch aber klassisch in der Interpretation der Schnitte.

Elfenkleid präsentiert ihre schlichte, geradlinige F/W 2013 Kollektion & ausgewählte Modelle der Abend- und Brautkleidlinie ‘black & white edition’. Zeitlose Eleganz & moderne Sinnlichkeit ist hier die Handschrift des Erfolgsduos – feel modern yet romantic.

12. September 2013

Sabine Karners Kollektion HW 2013 zeigt sich sportlich-elegant für den Alltag, bis hin zu großen extravaganten Abendkleidern der besonderen Art. Nicht nur Abend- und Hochzeitskleider, sondern jetzt auch Shirts und Oberteile aus ihrer Tageskollektion werden von ihr eigens in einem aufwendigen Verfahren handbemalt. Ihre typischen Stilelemente – überlange Fransen für Kleider und Oberteile – sorgen für Schwung.

Das Wiener Label CALLISTI steht für extravagante, chice Mode, mit edlem Avantgarde Touch und Biker-Look-Attitude. Im Winter 2012 launcht Martina Müller Callisti zusätzlich Ihre erste Männer-Kollektion, die in Zukunft den lässigen, figurbewussten Mann ansprechen soll. Die rockig-flippigen Accessoires vervollständigen & perfektionieren jedes Outfit. CALLISTI bedeutet im Neugriechischen: “für die Schöne/den Schönen”.

13. September 2013

Gabriel Baradee hat sich mit seinem Label „Shakkei” der Nachhaltigkeit verschrieben und zeigt elegante Outfits mit einem Touch Avantgarde für stilbewusste Damen und Herren. Scheinbar gegensätzliches wie Blütenblätter und korrodierter Stahl dienen als Inspirationsquelle für seine zeitlose, ästhetische Kreation in der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion „Callas”.

KAYIKO – The Private Luxury Label by Karin Oèbster – bietet Avantgarde-Designermode und Accessoires in exklusiven Kleinstauflagen und Einzelstücke für selbstbewusste, kosmopolitische Menschen, die Wert auf Design, Qualität und individuellen Luxus legen. „Less is more” lautet die Philosophie hinter dem einzigartigen Stil von KAYIKO.

14. September 2013

Der Wiener Schmuckdesigner Andreas Eberharter – And_i stellt auf der MQ VIENNA FASHION WEEK seine neuen Kollektionen Herbst/Winter 13/14 und Frühling/Sommer 14 vor. Unterstützt wird er dabei von der Wiener Modedesignerin und Stylistin Nora Rieser und ihren speziell für die Show angefertigten Kreationen.
 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • MQ Vienna Fashion Week 2013: Erste Designer stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen