AA

Mottomarkt zum Thema "Muttertag" am Wiener Naschmarkt

Der 2. Mottomarkt am Wiener Naschmarkt eignet sich perfekt, um ein passendes Geschenk zum Muttertag zu ergattern.
Der 2. Mottomarkt am Wiener Naschmarkt eignet sich perfekt, um ein passendes Geschenk zum Muttertag zu ergattern. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Das kommende Wochenende steht kurz bevor und somit auch der diesjährige Muttertag. Zu diesem Anlass, kann der 2. Mottomarkt am Wiener Naschmarkt entlang der Rechten Wienzeile vom 11. bis 12. Mai jeweils von 08:00-18:00 Uhr besucht werden.

Bereits zum zweiten Mal findet der Mottomarkt am Wiener Naschmarkt statt. Dieser ist kurz vor dem Muttertag, von 11. bis 12. Mai, jeweils von 8-18 Uhr. Der Markt bietet, abgesehen vom üblichen bunten Naschmarkttreiben, Waren rund um den Muttertag. Unterschiedliche Unternehmen präsentieren ihre Produkte. Darunter fallen Schokofrüchte, Waffeln vom Waffelmacher oder  Lebkuchen der Firma Kammerer. Aber auch modisch präsentiert sich der heurige Mottomarkt. Ob Dirndl oder Österreichs einzige Bürstenmacherin, das Angebot ist vielseitig.

Für den Muttertag steht eine große Geschenkauswahl bereit

Aber auch das typische Marktangebot wie regionales Gemüse und Delikatessen steht im Verkauf. Ob für Katzenliebhaber oder Kerzeninteressierte, Zirbenliebhaber oder Genießer, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein passendes Geschenk für den Muttertag auszuwählen. Auch die musikalische Umrahmung darf nicht fehlen. Den Besuchern wird der Aufenthalt durch italienische Musik von Pablo Grando und Wiener Lieder von Oskar Kainz, gemütlich gestaltet.

“Ich freue mich über diese Initiative des Marktamtes. Der Mottomarkt bietet kleinen, innovativen Unternehmen die Chance, ihre Produkte einem breiten Publikum auf dem Naschmarkt anzubieten. Und für die KundInnen des Marktes gibt es eine attraktive Erweiterung des Angebots. Eine schöne Idee, von der alle profitieren”, so die für die Märkte zuständige Stadträtin Ulli Sima.

Mottomarkt findet monatlich am Wiener Naschmarkt statt

Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher des 6. Wiener Gemeindebezirkes ergänzt: “Der Naschmarkt ist etwas ganz besonders. Das vielfältige Angebot findet man in keinem Supermarkt. Die monatlichen Mottomärkte bieten zusätzlich noch ein kulturelles Rahmenprogramm. Die BesucherInnen können am Naschmarkt eine schöne Zeit verbringen und noch mehr genießen.”

Der Mottomarkt soll auch zukünftig Besucher und Interessierte anlocken. Seit April und bis Oktober wird es monatlich einen Mottomarkt geben. Die unterschiedlichen Themen der Märkte sind unter anderen “Vatertag”, “Kinder und Freizeit”, “Erntedank” oder “Hallo Wien”. Wer Interesse an einem Standplatz hat, kann sich bei der Magistratsabteilung 59 bewerben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Lebensmittel-Hotline der MA 59 unter der Wiener Nummer 4000-8090 oder im Internet unter www.naschmarkt.wien.at.

>> Mehr Tipps und Informationen rund um den Muttertag, erfahren Sie in unserem Special!

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Muttertag
  • Mottomarkt zum Thema "Muttertag" am Wiener Naschmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen