AA

Mordversuch auf der Rax: Verdächtiger weiterhin in U-Haft

Im Fall des mutmaßlichen Mordversuchs auf der Rax im Bezirk Neunkirchen am 26. Juli ist die U-Haft über den verdächtigen Ehemann verlängert worden.
Mordversuch während Wanderung
Ehemann weiß nichts mehr

Laut einem Bericht der NÖN (Niederösterreichische Nachrichten) stießen die Ermittler auf ein brisantes Detail: Der 60-Jährige habe sich drei Tage vor dem Ausflug einen Revolver gekauft. Bei einer Befragung im Gefängnis habe er das als “reinen Zufall” bezeichnet. Die Waffe habe er lediglich für “Notfälle” angeschafft.

Frau mit Stein auf Rax niedergeschlagen

Die 49-Jährige soll von dem 60-Jährigen mit einem Stein niedergeschlagen worden sein. Ein Wanderer fand die am Kopf Schwerverletzte und alarmierte die Rettung. Die St. Pöltnerin hatte gegenüber den Ersthelfern etwas von einem Angriff gestammelt und die Anschuldigung dann nach der Aufwachphase aus dem künstlichen Tiefschlaf aufrechterhalten.

Der 60-Jährige, der anfangs davon sprach, dass seine Frau gestürzt sei, gab bei der Einvernahme an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Der Wochenzeitung (St. Pölten-Ausgabe) zufolge blieb der Mann bisher bei dieser Aussage.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mordversuch auf der Rax: Verdächtiger weiterhin in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen