Michelle Hunziker bei Vienna Awards for Fashion and Lifestyle in Wien

Michelle Hunziker kommt zu den Vienna Awards.
Michelle Hunziker kommt zu den Vienna Awards. - © EPA
Die “Vienna Awards for Fashion and Lifestyle” stehen heuer im Zeichen von Trussardi und Palmers: Tomaso Trussardi vergibt einen Nachwuchspreis und beehrt die Gala gemeinsam mit seiner Freundin Michelle Hunziker, das Unternehmen Palmers feiert sein hundertjähriges Jubiläum.

Der Milliardenerbe Tomaso Trussardi entdeckt derzeit im italienischen Fernsehen gemeinsam mit Designerin Alberta Ferretti und Model Eva Herzigova im Rahmen der Show “Project Runway” die Armanis, Lagerfelds und Chanels von morgen. In Wien sitzt er in der “Vienna Awards“-Jury und wird eine Glas-Trophäe an hoffnungsvolle Jung-Talente überreichen.

Vienna Awards zum sechsten Mal vergeben

Die Mode-Auszeichnungen werden heuer zum sechsten Mal vergeben, diesmal in elf Kategorien von Nachwuchsdesigner bis Stil-Ikone. Erste Einblicke erlaubte die Präsentation ausgewählter Stücke am “Blauen Laufsteg” im Rahmen des Medien-Events: elegant-zarte große Abendroben werden am 24. April im Wiener MAK ebenso wenig fehlen wie sexy-komfortable Textilien für “Darunter”.

Michelle Hunziker in Wien

Dazu kommt eine exklusive Modeschau: Erstmals wird außerhalb der Mode-Metropole Mailand die aktuelle Trussardi-Kollektion gezeigt. Doch nicht nur deshalb reist der Vertreter des Luxuskonzerns samt Verlobter und Kindsmutter Michelle Hunziker an. Die Ex-Frau des Italo-Barden Eros Ramazzotti habe sich ausdrücklich eine “Sisi-Tour” gewünscht, erzählte Thomas Köckeritz, Creative Director im Wiener Kaufhaus Steffl.

Hier hoffen die drei “Newcomer”-Finalisten Simon Barth, Katrin Kafka und Tim Labenda auf eine exklusive Verkaufsfläche, die neben dem Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro auf den Sieger wartet. Darüber hinaus wartet heuer erstmals ein “Pop-up Store” am Flughafen Wien auf den “Designer of the Year”. Marina Hoermanseder, Eva Poleschinski und Christina Steiner rittern um diese Chance, sich der Welt zu präsentieren.

Palmers präsentiert Highlights zum Jubiläum

Österreichs größtes Textilunternehmen Palmers blickt auf ein turbulentes Jahrhundert zurück und präsentiert Jubiläums-Highlights von Damals und Heute. Als Kampagnenstar und Covermodel des “Vienna Award”-Magazins fungierte Model-Legende Jerry Hall. Moderiert wird die Gala am 24. April im Museum für Angewandte Kunst von Christian Clerici und seiner deutschen, erblondeten Kollegin Nandini Mitra. Letztere “outete” sich am Mittwoch explizit als Wien- und Modefan. (APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen