AA

Michael Mittermeier will kein Kind ohne Humor

Michael Mittermeier will keine "Hackfresse" großziehen.

Der bayrische Stand-Up-Comedian zieht gemeinsam mit seiner Frau Gudrun die zweijährige Lilly groß. Er hofft, dass diese nach ihrem Vater schlagen und einen ausgeprägten Sinn für Humor entwickeln wird. “Ein Kind bringt natürlich eine Ernsthaftigkeit ins Leben, aber eben auch viel Spaß”, betont er gegenüber der ‘Hamburger Morgenpost’ und gesteht unverblümt: “Ein Kind ohne Humor? So eine Hackfresse will ich nicht großziehen.”

Über seine Erfahrungen als Vater berichtet Mittermeier in seinem neuen Buch ‘Achtung Baby’. Der 43-jährige Entertainer stellt sich schon jetzt vor, wie seine Tochter auf diese Enthüllungen reagieren wird. “Sie wird mit ihrem Anwalt kommen und sagen, dass die Urheberrechte für alle diese Geschichten bei ihr liegen und ich alles, was ich damit verdient habe, zurückzahlen soll – sonst besucht sie mich nicht im Altersheim”, scherzt er, erklärt dann aber mit ernsterer Miene: “Nein, ich glaube, sie wird es lustig finden.”

Vor kurzem beteuerte er hingegen, seinen Nachwuchs nicht als Quotenbringer ausnutzen zu wollen. Damals erklärte er: “Ich gehöre nicht zu den Promis, die sich ständig in Szene setzen. Natürlich ist mein Buch intimer als der Rest meiner bisherigen Arbeit. Aber ich zerre meine Tochter nicht vor eine Kamera, um damit mehr Quote zu machen. Das ist mir zu billig!”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Michael Mittermeier will kein Kind ohne Humor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen