AA

Merida - Legende der Highlands: Nora Tschirner bei der Premiere in Wien

Nora Tschirner leiht der Hauptfigur Merida ihre Stimme und berichtet im Interview, wie die Arbeit an dem Film für sie war.
Nora Tschirner leiht der Hauptfigur Merida ihre Stimme und berichtet im Interview, wie die Arbeit an dem Film für sie war. ©The Walt Disney Company (Austria) GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar
Bei der Österreich-Premiere von "Merida - Legende der Highlands" war auch Schauspielerin Nora Tschirner, die der Hauptfigur des Films Merida ihre Stimme leiht, dabei. Im Interview mit VIENNA.AT erzählte sie nicht nur, was sie mit der Hauptfigur des neuen Disney/Pixar-Films gemeinsam hat, sondern auch, warum sie ans Schicksal glaubt.
Interview mit Nora Tschirner

Nora Tschirner genoss ihre Rolle als Synchronsprecherin: „Für Disney/Pixar diese Rolle zu sprechen war sehr aufregend für mich und eine große Ehre. Ich mag diese Story total“ – und war von der Österreich-Premiere begeistert: „Nach Österreich zu kommen ist für mich immer eine große Freude. Gemeinsam mit so vielen Kindern die Premiere von einem Film zu feiern, von dem ich selbst so ein großer Fan bin, ist natürlich ein besonderer Spaß“.

Promis bei der Merida-Premiere in Wien

Unter den Gästen bei der Premiere waren auch zahlreiche heimische Promis, wie etwa Ottakringer-Chefin Christiane Wenckheim mit ihren beiden Kids, perfekt gestylt in Merida-Shirts sowie Kabarettistin Steffi Paschke mit Tochter Klara: „Ein ganz toller und berührender Film. Als Mutter kommen einem da schon die Tränen und das obwohl ich eigentlich nicht weinen darf. Klara hat bereits seit zwei Wochen auf die Premiere hingefiebert.”

Bei der Premierenfeier wurden die 300 kleinen und großen Premierengäste mit einem reichhaltigen schottischen Buffet nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Für die Kinder wurde ein tolles Animationsprogramm mit Bogenschießen, Steinweitwurf sowie einer Mal- und Schminkstation geboten. Auch ein Dudelsackspieler und ein Gaukler sorgten für schottisches Flair.

Merida läuft am 2. August an

Das actiongeladene Animationshighlight, das bis dato mit einem Einspiel von über 212 Millionen Dollar bereits die US-Kinokassen eroberte, startet diesen Donnerstag in den österreichischen Kinos – auch in Disney Digital 3D. Inmitten der rauen Wildnis der schottischen Highlands träumt die talentierte Bogenschützin Merida davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch im Hause des schottischen Königs hat nur eine das Sagen – Meridas Mutter, Königin Elinor.

Und die hat eine ganz klare Vorstellung davon, wie die Zukunft ihrer Tochter aussehen soll: Das aufmüpfige Mädchen mit den wilden roten Locken soll möglichst bald unter die Haube, vermählt werden mit einem der Clan-Söhne aus dem Königreich. Also lädt Elinor den klobigen Lord MacGuffin, den mürrischen Lord Macintosh und den streitsüchtigen Lord Dingwall und ihre Söhne zu Highland Games ein. Der Sieger des Bogenschießwettkampfes soll Merida zur Frau bekommen.

Nora Tschirner im Interview

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Merida - Legende der Highlands: Nora Tschirner bei der Premiere in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen