AA

Mehrere Tote nach schwerem Unfall auf der Wiener Außenringautobahn: Straße gesperrt

Auf der Wiener Außenringautobahn kam es Sonntagfrüh zu einem schweren Unfall.
Auf der Wiener Außenringautobahn kam es Sonntagfrüh zu einem schweren Unfall. ©APA (Sujet)
Sonntagfrüh ist es auf der Wiener Außenringautobahn (A21) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Toten und Schwerverletzten gekommen. Die Straße wurde gesperrt.
Mehrere Tote nach Unfall auf A21
NEU

Einen entsprechenden Bericht von “Ö3” bestätigte ein Polizeisprecher der APA. Demnach passierte der Unfall gegen 6.00 Uhr bei Heiligenkreuz in Niederösterreich in Fahrtrichtung Wien-Süd.

Fünf Tote zwei Schwerverletzte

Bei dem Unfall gab es nach Angaben der Feuerwehr fünf Tote und zwei Schwerverletzte. “Unter den Opfern sind auch Kinder”, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Verunfallt war ein Van mit ausländischem Kennzeichen. “Der Wagen dürfte auf die Leitschiene aufgefahren sein, von dort hob das Auto ab und wurde gegen einen Brückenpfeiler katapultiert”, schilderte Resperger.

Weitere Wagen waren nicht am Unfall beteiligt. Die Einsatzkräfte waren am Sonntagvormittag mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Darunter waren auch zwei Notarzt- und ein Polizeihubschrauber.

Kleinbus war mit acht Personen besetzt

Der Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Heiligenkreuz hat neben fünf Toten zwei Schwerstverletzte und einen weiteren Verletzten gefordert, sagte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage. Insgesamt saßen acht Personen in dem Neunsitzer. Über die Identität der Personen konnte die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Zwei Notarzthubschrauber sind im Einsatz gestanden, teilte der ÖAMTC mit. Zwei Schwerstverletzte, etwa 60 Jahre alt, wurden abtransportiert. C3 flog eine Patientin ins UKH Wien-Meidling, C9 die andere ins Wiener AKH.  Eine von ihnen schwebe laut einem Bericht der “Zeit im Bild” um 17.00 Uhr in Lebensgefahr.

A 21 nach Verkehrsunfall mit fünf Toten zehn Stunden lang gesperrt

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten nach dem schweren Verkehrsunfall mit fünf Toten auf der Wiener Außenringautobahn (A 21) Sonntagfrüh bei Heiligenkreuz haben eine fast zehnstündige Sperre der Autobahn Richtung Wien erfordert. Um 16.00 Uhr erfolgte die Verkehrsfreigabe, teilte der ÖAMTC mit.

Der Verkehr war bei Mayerling von der A 21 abgeleitet worden. Die Stauungen hielten sich mit ein bis zwei Kilometern in Grenzen, hieß es.

Verkehrsunfall auf A 21: Alle Unfallopfer aus Rumänien

Bei den fünf Toten und drei Verletzten nach einem schweren Verkehrsunfall Sonntagfrüh auf der Wiener Außenringautobahn (A 21) handelt es sich um rumänische Staatsbürger, teilte das rumänische Außenministerium am Sonntag mit.

>> Zu den VIENNA.at Livecams

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Tote nach schwerem Unfall auf der Wiener Außenringautobahn: Straße gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen