May the Fourth be with you: Diese 14 “Star Wars”-Fun-Facts kennen du musst

Akt.:
May the Fourth be with you: Diese 14 “Star Wars”-Fun-Facts kennen du musst
© YouTube/Video Clips HD
May the Fourth – der vierte Mai – ist internationaler “Star Wars”-Tag. Damit du beim nächsten Filmabend mit deinem Nerdtum glänzen kannst, haben wir die coolsten Fun-Facts rund um “Star Wars” zusammengestellt.

#1 Disco-Star-Wars

Eine Disco-Version von der “Star Wars”-Titelmusik war 1977 zwei Wochen lang die Nummer eins in den Charts.

#2 Zulu-Jawa

Die Jawa-Sprache basiert auf einer schneller abgespielten Version der Zulu-Sprache.

 

AP AP ©

#3 Der “Doctor Who”-Anzug

Das Kostüm des Kopfgeldjägers Boosk ist ein alter Raumanzug aus der britischen Sci-Fi-Serie “Doctor Who”.

 

imgur imgur ©

#4 Anakin “Borderline-Syndrom” Skywalker

Anakin Skywalker (beziehungsweise Darth Vader) erfüllt sechs der neun Diagnose-Kriterien für Borderline-Persönlichkeitsstörungen – und somit eines mehr als die für eine Diagnose notwendigen fünf.

 

AP AP ©

#5 General Vampirjäger

Peter Cushing, der in “Star Wars” den ruchlosen General Grand Moff Tarkin darstellt, war bis zu diesem Zeitpunkt vor allem aus Horror-Filmen bekannt, in denen er meistens den Vampirjäger spielte.

via GIPHY

nerdist nerdist ©

#6 Sith-Lord Count Dooku Dracula

Meistens wurde dort sein Widersacher Dracula von Cristopher Lee gespielt, …

 

digitaltrends digitaltrends ©

… der in den “Star Wars”-Filmen den Sith-Lord Count Dooku darstellte.

 

digitaltrends digitaltrends ©

#7 “Star Wars”-Häuser in Tunesien

Viele der Gebäude des Filmsets für den Planeten Tatooine stehen noch in Tunesien. Einige werden sogar noch von den Einheimischen benutzt.

 

panoramio panoramio ©
panoramio panoramio ©

#8 Ewan McGregors Sound

Während er die Lichtschwerter-Kampfszenen drehte, konnte es sich Ewan McGregor nicht verkneifen, selbst die Zischgeräusche der Waffe von sich zu geben. Die Tonspur musste deshalb im Nachhinein editiert werden.

via GIPHY

#9 Ist E.T zuhause angekommen?

E.T.s Spezies ist Teil des “Star Wars”-Universums. Eine Delegation sitzt auch im Galaktischen Senat.

 

starwars.wikia.com

#10 Yodas Mysterium

Nirgends erfährt man, welcher Spezies Yoda angehört.

 

AP AP ©

#11 Rap-Gott fast bei “Star Wars”

Tupac Shakur bewarb sich um die Rolle des Mace Windu.

 

AP AP ©

#12 Der Ungläubige…

Schauspiellegende Alec Guiness, der Obi-Wan Kenobi spielte, fand die “Star Wars”-Filme stets einen “Haufen Märchen-Blödsinn”.

via GIPHY

via GIPHY

#13 …der kräftig abkassierte

Nichtsdestotrotz handelte er einen Deal aus, bei dem er 2% des Kinokassen-Umsatzes verdiente, was ihm über die Jahre mehr als 95 Millionen Dollar eingebracht haben soll.

via GIPHY

#14 Der Held, der nicht so kräftig abkassierte

Harrison Ford bekam nur 10.000 Dollar für seine Rolle in “Star Wars: Episode IV – A New Hope”.

via GIPHY

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung