AA

Marcus Schober folgt auf Christoph Peschek im Wiener Gemeinderat

Christoph Peschek wird mit 1. Februar 2015 Geschäftsführer bei Rapid.
Christoph Peschek wird mit 1. Februar 2015 Geschäftsführer bei Rapid. ©APA
Im Wiener Gemeinderat und Landtag folgt der Wiener SP-Bildungssekretär Marcus Schober (34) auf Christoph Peschek. Das teilte die Partei am Montag mit.

Peschek, der auch Lehrlingsbeauftragter war, hatte vor wenigen Wochen bekannt gegeben, mit 1. Februar 2015 als Geschäftsführer zu Rapid zu wechseln. Wer seine Lehrlingsagenden übernehmen wird, darüber gab es noch keine Auskunft.

Schober im Wiener Gemeinderat

Schober wurde am 13. September 1980 in Wien geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Fernmeldeoffizier, Informations- und Presseoffizier sowie Kommunikationstrainer beim Österreichischen Bundesheer. Er studierte Publizistik sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien und politische Kommunikation an der Universität Krems.

Seit 2002 ist Schober Funktionär im dritten Bezirk, 2005 wurde er Bezirksrat. Seit Februar 2007 ist Schober auch Bildungssekretär der Wiener SPÖ sowie Landesstellenleiter des Dr. Karl Renner-Instituts in Wien. 2010 fungierte er als Leiter des Personenkomitees “Stimmen für Häupl – Stimmen für Wien” und koordiniert seit 2014 die Parteiprogrammdiskussion “Wien macht Programm”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Marcus Schober folgt auf Christoph Peschek im Wiener Gemeinderat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen